? Anzeichen für Gefühle?

7 Antworten

Wie ich meine Gefühle zeige ist sehr verschieden. Das hängt einmal stark vom Gefühl selbst ab. Also wenn ich traurig bin, fange ich jetzt nicht an zu lachen oder so. Dann hängt es aber auch stark von der Situation und den Örtlichkeiten ab. Wenn ich z.B. in der Öffentlichkeit bin, zeige ich meine Gefühle eher selten. Zuneigung zeige ich entweder dadurch, dass ich meiner Freundin sage, was ich für sie empfinde oder ich umarme sie usw.

Der Partner kann solche Gefühlsäußerungen nur erkennen, wenn er/sie die andere Person gut kennt.

Nur weil zwei Menschen Sex miteinander haben, müssen die sich noch lange nicht lieben. Aber wenn sich zwei Menschen lieben, haben die in der Regel auch Sex miteinander.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Sex nur in eine feste Beziehung gehört und somit direkt mit der Liebe verbunden ist. Dies sind zwei Dinge, die für mich einfach zusammengehören. Aber Sex ist keine Liebe, sie gehören nur zusammen. Für mich ist der Sex mit einem anderen Menschen das schönste und intimste, was man dem Partner(in) schenken kann.

Aber leider wird dies in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so gesehen. Dort sind wechselnde Sexualpartner die Regel und somit wurde Sex und Liebe komplett voneinander gelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.
MrFruityOrange  04.04.2018, 13:39

Sex und Liebe wurden nicht komplett gelöst. Und ich finde es eigentlich gut. Das man auch Sex außerhalb einer Beziehung haben kann. Nicht jeder Mensch ist Beziehungstyp. Warum soll ich denen Sex verwehren ?

Für mich wichtig ist nur, das keiner belogen oder betrogen wird.
Solange man es so kommuniziert, ich suche nur geilen Sex aber keinen Partner, ist für mich alles gut.

Leider gibt es zu viele gemeine Leute, die es schamlos mit lügen ausnutzen, um an Sex zu kommen, die zerstören das Bild. zerstören das Bild von Liebe und Sex. Und das Bild von Single Menschen die gerne Sex haben.

Hatte ein paar sehr tolle schöne F+ Beziehungen. Aber alle wussten woran Sie sind. Jetzt bin ich in einer Beziehung. Beides hat sehr schöne Vorteile.

Orgrim  04.04.2018, 14:17
@MrFruityOrange

Klar spricht moralisch nicht unbedingt etwas dagegen, wenn beide Partner ungebunden sind und dann freiwillig Sex miteinander haben. Wie du geschrieben hast, ist das in Ordnung, wenn beiden klar ist, dass es nur Sex ist.

Aber für mich persönlich hat Sex einfach einen sehr hohen persönlichen Stellenwert. Sex ist halt das intimste wunderschönste Geschenk, dass man dem Partner(in) machen kann. Und wenn man halt wechselnde Sexualpartner hat, verliert dieses Geschenk an Bedeutung und wird einfach nur zu einem simplen körperlichen Bedürfnis runtergestuft, was mich persönlich stört. So etwas finde ich sehr schade.

Hallo. Also in den ersten 2 Punkten kann ich mich Ghostinthe anschließen. Aber beim 3. Punkt nicht. Für mich ist Sex untrennbar mit Liebe verbunden. Ich könnte mit keiner Frau ohne Gefühle Sex haben. Für mich ist Sex was ich nur mit meiner Frau, die ich über alles liebe Teilen will und kann. So ist meine Meinung dazu.

Ghostinthe  31.03.2018, 10:51

Ich habe auch nicht von mir geredet, sondern allgemein. Ich kann auch nicht mit jemanden Sex haben für den ich keine Gefühle habe. Aber das trifft halt nicht auf alle zu. Manche Menschen wollen von einer/einem nur Sex, aber keine Beziehung oder andersherum.

ichbinich01  31.03.2018, 11:05
@Ghostinthe

Mit solchen Leuten geb ich mich so gut wie gar nicht ab. Weil jemanden nur zu benutzen um die eigene Lust zu befriedigen ist für mich das aller letzte. Außerdem bringt sowas ein großes Risiko von Sexuell übertragbaren Krankheiten wie Tripper mit sich

Gefühle zeigen:
Unterschiedlich wie bei anderen auch. Durch reden, taten, zeigen, durch Mimik ....
Wenn es um Gefühle einer Frau geht, kommt drauf an ob ich weiß ob die Gefühle erwiddert werden oder nicht. Aber eher drüber reden/schreiben (schreiben ist oft leichter)

Wie erkennt es die Frau:
Durch mehrmaliges schreiben, durch das versuchen öfters was zu unternehmen, oder Hobbys zu finden. Durch das lächeln/fröhlich sein was man ausstrahlt wenn man bei ihr ist. Teils durch sanfte Berührungen an der Hand/Bein ...

Sex = Liebe
Absolut nicht für mich. Es ist was, das Spaß macht, geil ist, was eher sehr intimes.
Würde ich zwar nicht mit jedem machen (wenn auch heiß) für mich spielt da der Charakter mit. Sex mit großartigen Personen ist für mich toll. Es muss nicht Liebe sein. Wäre Sex nur mit Liebe möglich. Gebe es wohl nicht so oft Dreier ; )
Viele sehen es als Liebe. Es kommt glaub ich auf die Art von Sex an. zB würde ich zärtliches Küssen beim Sex eher mit einer Person machen, zu der ich stärkere Gefühle habe.

Ich bin zwar eine Frau, kann aber von meiner Erfahrung sprechen.

Ein Mann zeigt das er Interesse hat, durch Blickkontakt, anlächeln.
Wenn er verliebt ist dann wird er länger und öfters Blickkontakt suchen.
Strahlen in der Gegenwart der Frau, nervös, verlegen, sucht die Nähe und Aufmerksamkeit der Frau.
Vor allem sagen auch seine Taten eine Menge aus. Sagt er zwar immer das er was für eine Frau empfindet, zeigt es aber nicht in seinem Verhalten, dann kann man davon ausgehen das es nur leeres Geschwätz ist.

Und nein. Sex hat nichts mit Liebe zu tun.
In der Liebe und einer Beziehung findet zwar auch Sex zwischen zwei Liebenden statt, allerdings kann man auch mit jemanden Sex haben ohne Gefühle für jemanden zu haben.

sundayfeelings  31.03.2018, 10:50

Ich bin verliebt und Männlich und nein ich mache das nicht. Und ich bin mir sicher die anderen auch nicht! Zu viele Liebesfilme geschaut?

Ghostinthe  31.03.2018, 10:53

Ich spreche auch nur von meiner Erfahrung. Alle Männer die verliebt waren, verhielten sich mehr oder weniger so bei mir. Mein Freund ebenso. Aber das trifft wahrscheinlich nicht auf alle zu.

MrFruityOrange  04.04.2018, 13:35
@Ghostinthe

Bei mir ist es ähnlich. Wenn auch nicht immer. Blickkontakt suchen ist glaub ich sehr gängig. Nervös bin ich eigentlich nicht. Nähe suchen ja. viel zuhören was Sie sagt ja.

Gefühle....als Erwachsener sollte man/Frau nicht nur Gefühle sondern auch auch schon Verstand haben...

JadeJad1995
Fragesteller

Naja gut .... wenn du das so siehst. Aber deine Fragen finde ich jetzt auch nicht wirklich intelligent xD