- Ein Date mit einer Veganerin -

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

ich schätze, dass du ein wenig übertreibst. Nur weil sie vegan lebt, heißt das noch lange nicht, dass sie ne totale Extra-Behandlung braucht. SIe ist doch kein Alien haha Was spricht denn gegen bowlen gehen? Ist doch 'ne gute Idee :) Obwohl ich die Idee mit dem Restaurant am besten finde. Dann sieht sie nämlich, dass du dir die Mühe gemacht hast nach einem passenden Restaurant zu suchen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig behilflich sein konnte! Liebe Grüße Hannah

Es gibt doch auch Restaurants die vegane Speisen anbieten! Wenn es kein explizit veganes Restaurant/Cafehaus gibt, wähle eine Landesküche die von Haus aus auch vegane Speisen bietet, zb die türkische, arabische (Libanon, Israel, ...), chinesische, japanische, indische, ...!

Selbst für sie kochen halte ich auch für ne tolle Idee, wenn du über ungestörten Raum verfügst wo du sie einladen kannst.

Oder du schaust mal ob es ein gutes Konzert gibt, vielleicht geht sie ja auch gerne ins Theater oder in Ausstellungen?! Vernissagen/Finissagen sind oft gratis, gerade in kleineren Galerien.

Wenn das Wetter gut ist könnt ihr auch nen schönen Spaziergang oder Ausflug machen.

Einfach mal den Veranstaltungskalender euerer Stadt durchschauen, da findet sich bestimmt etwas.

Also eigentlich kann man in den meisten größeren Städten sicher auch vegan essen gehen ;-) Ansonsten überleg dir was :-D Das meiste bekommt man auch vegan hin ;-) Was interessiert sie denn? Wenn du spezielle Fragen zu irgendwas hast, frag einfach hier als Kommentar oder so ;-) Liebe Grüße!

rufe doch bei mehreren Restaurants an und frage nach veganen Gerichten auf der Karte. Viele haben sich bereits darauf eingestellt. Das macht ihr gegenüber auch einen sehr guten Eindruck, wenn du ihre Ernährungsform bei deinen Planungen mit berücksichtigst.

Wieso sind Restaurant schon mal schlecht?

Ich für meinen Teil gehe gerne asiatisch (japanisch, chinesisch, thailändisch) essen. Da gibt es auch vegane Gerichte.

Veganer mögen sicher so Natur Sachen :D oder mit einem Tierheimhund gassi gehen :D

Veganelli7 06.01.2014, 23:15

Nur weil sie Veganerin ist, heißt das nicht, dass sie an einem romantischem Date mit einem Hund gassi gehen will. Ich bin selber Veganerin und ich finde es klischeehaft. Auch eine Veganerin will etwas romantische erleben.

0

wenn ihr nicht essen geht, inwiefern ist da ihr vegan sein relevant?

Iubar 05.01.2014, 20:47

Vegan geht weiter, als nur Essen...

0
howelljenkins 05.01.2014, 21:09
@Iubar

nenn mal ein beispiel bitte. also etwas, das man normaler weise bei einem date machen koennte, das aber mit einer veganerin nicht geht, und das nichts mit essen zu tun hat (oder trinken ...)

0
Walla28 05.01.2014, 22:38
@howelljenkins

Veganer....och die gehen teilweise echt weit. ^^

BMWs, Motorräder, Kleider kann alles nicht vegan sein. Also ein Ausflug mit dem BMW kann holprig werden ^^

0
Veganelli7 06.01.2014, 23:19
@Walla28

Du bist eindeutig kein Veganer, weil du eindeutig keine Ahnung hast.

0

Hey,

Am allerbesten ist es sicherlich, wenn du für sie kochst. Dann sieht sie nämlich, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast - und das für sie.

Nochmal liebe Grüße Hannah

Frag sie doch WOHIN Du sie "ausführen" darfst.

Veganelli7 06.01.2014, 23:18

Eine Frau will, dass sich der Mann um ein Date kümmert. wenn er mich fragen würde wo er mich ausführen darf, wäre er untendurch.

0

Was möchtest Du wissen?