Sind Nikes vegan?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja ne, ist klar. Hauptsache die Schuhe sind vegan. Dass dafür Menschen unter den übelsten Bedingungen 14 Stunden am Tag arbeiten und das 6 Tage die Woche für einen Hungerlohn, ist dann Nebensache.

Hauptsache kein armes Tierchen hat auch nur ein Haar dafür abgegeben. Dann lieber irgendeine indische Sklavenarbeiterin, die halt mit 40 Jahren an Krebs verreckt durch die ganzen Chemikalienausdünstungen. Who cares?!

UsernameABC 02.02.2015, 20:58

Tja, ehrlich gesagt mache ich mir darüber viel weniger Gedanken, als über Tierleid. Eigentlich klingt es total paradox, wenn ich sage "Tiere sind genauso wertvoll wie Menschen" und auf der anderen Seite, sind mir Menschen egaler, als Tiere. Ich möchte mich an dieser Stelle auch hinter nichts verstecken und gebe zu, ja es ist paradox und auch etwas total schreckliches. Aber irgendwie ist es auch etwas anderes und deswegen kann man es nicht wirklich vergleichen. Außerdem weißt du ja auch nicht, wieso ich das möchte. Man kann durchaus Tieren helfen, ohne Menschen zu helfen, es könnte ja sein, dass ich das nicht tue, um die Welt zu verbessern, was in diesem Fall aber so ist. Ich bin Momentan in einer Zeit, in der ich Dinge hinterfrage und das erste, was ich hinterfragte, war der Verzehr von Fleisch bzw. der Umgang mit Tieren auf dieser Erde. Mit anderen Dingen hatte ich mich nicht aus einander gesetzt. Und ich gebe dir Recht und danke dir an dieser Stelle für diese hilfreiche Antwort. Ich hatte es vorher nicht gewusst, dass Nike so verarbeitet, man kennt sowas ja immer von H&M etc., aber es ist ja völlig klar, nur denkt man nicht darüber nach!

1

Hallo UsernameABC! Die Welt braucht junge Menschen wie Dich. Es gibt viele in Deinem Alter die nicht einmal wissen was Nachhaltigkeit ist. Wir sind gerade dabei die Festplatte unseres Planeten zu löschen. Und eine Kopie gibt es nicht. Menschen wie Du können das verhindern aber sie müssen sich durchsetzen. Aber Du machst schon viel und solltest Dir nicht immer Stress machen. Aber ist schon gut wenn man hinterfragt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Bei den nike AirMax ist soweit ich weiß etwas Leder dran obwohl ich diese Seite des vegan seins etwas übertrieben finde... Bin selber vegan aber bei Kleidung und Schuhen Kauf ich trotzdem manchmal was mit Wolle und Leder bzw behalte das was ich schon vor dem vegan sein hatte Du musst ja nicht ganz lederne Handtaschen und Schuhe kaufen aber etwas Leder ist überall...

UsernameABC 02.02.2015, 00:44

Ich finde es nicht übertrieben. Bin der Meinung, dass man sehr gut Leben kann, ohne dass es anderen das Leben kostet. Leder ist nicht nötig und natürlich werde ich die Sachen, die ich leider aus Leder habe trotzdem behalten, ist ja eh schon gekauft und schadet jetzt niemandem mehr.

1
Gruenbaer01 02.02.2015, 00:49
@UsernameABC
ohne dass es anderen das Leben kostet.

Es kostet Menschenleben, wie man dir schon schrieb. Aber das ist ja sicher okay.

1

Auf der Nike Webseite steht auch bei den Tipps zur Reinigung dass die meisten Schuhe aus Leder sind...

In den meisten Modellen ist Leder verarbeitet.

Aber wenn du GERNE AirMax trägst, dann trag AirMax! Genau so wie du dich hoffentlich GERNE vegan ernährst!

SiedlerProfi 21.08.2015, 13:52

Danke war ausversehen, nehme es zurück. Vegan ist krank.

0

Keine Ahnung ob die vegan sind, aber gerecht, 100% nicht. Die werden von Arbeiterinnen mit ein paar Euro am Tag hergestellt und dann teuer verkauft. Dir sollten andere Menschen wichtiger sein als Tiere. Die Arbeiterinnen müssen Stunden am Tag arbeiten, dass nike sie teuer verkauf. Hauptsache, dem Tier passiert nichts.

kauf dir ein paar holländer schuhe aus holz. die sind zu 100% vegan

peterobm 02.02.2015, 15:07

Halt, Stop, ist zwar richtig, doch Holz ist auch Nachwachsend und in Mengen gefällt, gefährdet es unsere Umwelt. Sauerstoffproduzent. Musst halt Barfuss laufen :-))

Für Kleber sind Tiere gestorben, auch für Leder oder Fell

2

Such mal nach der vegan sneaker commection, die Jungs und Mädels können dir glaub ich mal weiterhelfen ;)

Was möchtest Du wissen?