Sind Nikes vegan?

5 Antworten

Keine Ahnung ob die vegan sind, aber gerecht, 100% nicht. Die werden von Arbeiterinnen mit ein paar Euro am Tag hergestellt und dann teuer verkauft. Dir sollten andere Menschen wichtiger sein als Tiere. Die Arbeiterinnen müssen Stunden am Tag arbeiten, dass nike sie teuer verkauf. Hauptsache, dem Tier passiert nichts.

Auf der Nike Webseite steht auch bei den Tipps zur Reinigung dass die meisten Schuhe aus Leder sind...

Bei den nike AirMax ist soweit ich weiß etwas Leder dran obwohl ich diese Seite des vegan seins etwas übertrieben finde... Bin selber vegan aber bei Kleidung und Schuhen Kauf ich trotzdem manchmal was mit Wolle und Leder bzw behalte das was ich schon vor dem vegan sein hatte Du musst ja nicht ganz lederne Handtaschen und Schuhe kaufen aber etwas Leder ist überall...

UsernameABC
Fragesteller

Ich finde es nicht übertrieben. Bin der Meinung, dass man sehr gut Leben kann, ohne dass es anderen das Leben kostet. Leder ist nicht nötig und natürlich werde ich die Sachen, die ich leider aus Leder habe trotzdem behalten, ist ja eh schon gekauft und schadet jetzt niemandem mehr.

Gruenbaer01  02.02.2015, 00:49
@UsernameABC
ohne dass es anderen das Leben kostet.

Es kostet Menschenleben, wie man dir schon schrieb. Aber das ist ja sicher okay.

MaxiVegan  26.04.2023, 18:53

Dann bist du auch nicht vegan

Such mal nach der vegan sneaker commection, die Jungs und Mädels können dir glaub ich mal weiterhelfen ;)

In den meisten Modellen ist Leder verarbeitet.

Aber wenn du GERNE AirMax trägst, dann trag AirMax! Genau so wie du dich hoffentlich GERNE vegan ernährst!

SiedlerProfi  21.08.2015, 13:52

Danke war ausversehen, nehme es zurück. Vegan ist krank.

codnx  25.08.2021, 23:45
@SiedlerProfi

was ist daran denn krank? hoffe du hast nach 7 jahren deine einstellung geändert, sonst wäre dir echt nicht mehr zu helfen