Wieso verachtet man Starbucks in DE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, niemand verachtet Starbucks. Aber wenn ich mal von mir ausgehe, kann ich dir schon Gründe nennen, warum man vielleicht nicht so gern dort einen Kaffee trinken geht.

Für mich hat Starbucks den Charme einer Bahnhofshalle, also kalt und ungemütlich. Ja, Starbucks in Bahnhöfen und an Flughäfen, das passt. Aber wenn ich mich nach dem Einkaufen in der Innenstadt entspannen möchte oder wenn ich mit einer Freundin verabredet bin, dann gehe ich doch nicht ausgerechnet in solch ein unwirtliches Lokal, in dem ich auch noch selbst hinter dem Kaffee herlaufen muss, statt mich von einem Kellner freundlich bedienen zu lassen.

Ich war bisher nur 2x notgedrungen in einem Starbucks. In beiden Fällen war das Lokal nicht sehr sauber. Ich mag keine aromatisierten Kaffees. Das sonstige Kaffee-Angebot hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Der Preis war soweit ok. Aber in anderen Lokalen habe ich bei anderen Kaffeemarken vom Geschmack her besseren Cappuccino getrunken. Insgesamt: Dafür, dass man in einem ungemütlichen und nicht sehr sauberen Raum recht unbequem sitzt, nicht bedient wird und mittelmäßigen Kaffee trinkt, ist das Lokal dann doch zu teuer.

Ich lese die kostenlose Zeitung lieber hier

Bild zum Beitrag

und lass es mir bei Milchkaffee, Erdbeersorbet und einer ofenfrischen Ensaimada zu geringem Preis z. B. auch hier gutgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=7Ro4xvqT7fQ

Und wenn du folgenden Link einmal überfliegst, sind da recht nette Cafés drin, so dass man auch in Berlin bestimmt nicht auf Starbucks angewiesen ist:

https://globusliebe.com/cafes-berlin/

 - (Deutschland, Getränke, Geschmack)
spanferkel14  06.02.2024, 12:59

🦎🪵Vielen Dank für deinen Stern.🌲🐿️

0

Schmeckt okay, ist teuer.
Früher haben sich viele das Zeug gegönnt, weil es gehypt war aber Starbucks Hype ist auch vorbei mittlerweile.

Kaum zu glauben, dass viele damals ihren Stundenlohn für Kaffee geopfert haben, wo auf der Verpackung der Name mit 3 Fehlern geschrieben wurde. Hohes zugehörigkeitsgefühl unter Geringverdiener

Also dorthin gehen nur die wohlhabende.
Das ist da was luxus. Traum fuer die armen, da zu betreten.

Ich spreche mal nur für mich - genau deswegen!

Starbucks verkauft einfach nur (gesüßte) Kaffeemischgetränke zu völlig überzogenen Preisen. Das ist das Konzept, ein Produkt das eigentlich nicht viel Wert ist zu überteueren Preisen anbieten, um sich das Image zu geben das du gerade beschrieben hast (Luxus, Wohlhabende - mann, es ist Kaffee, einfach nur Kaffee).

Wieso sollte man bei solchen Kasperletheatier mitmachen? Wieso sollte man da hingehen? Wenn der Kaffe beim Kiosk nebenan die Hälfte kostet?

Ich stimme MrMiles zu, ansonsten vielleicht, weil viele es wegen dem Israel Palästina Konflikt boykottieren.

Kristall08  05.02.2024, 01:37

Für mich der einzige Grund, den Laden aufzusuchen. 😁

Diese Boykottliste finde ich so lächerlich.

0
Grashalm10  05.02.2024, 18:53

Es ist kein Konflikt sondern ein Genozid an den Palästinensern! 💔 Isra** verübt einen Genozid an unschuldigen Zivilisten. Und Starbucks unterstützt Isra** deswegen wäre es gut Starbucks zu boykottieren! Da sonst durch den Kauf unschuldige Menschen sterben. 💔 Und wer will schon freiwillig das Blut unschuldiger Menschen an seiner Hand kleben haben? 💔

0

Ist halt nichts besonderes. Einfach nur überteuert. Guten, richtigen Kaffee gibt es an fast jeder Ecke für 2-3€. Bei Starbucks zahlst du 7 nur weil die bisschen Eis und Zimt rein packen. Und am Ende hast du n Kaffeegehalt von 10%, der Rest ist Eis, Sahne und was die da auch sonst noch an Zusätzen reinpacken.