Welchen unkonventionellen vegetarischen Brotaufstrich mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tomaten Gurken Kresse 40%
Avocadocreme 20%
Ajvar 20%
Aufstrich aus Linsen 20%
Hummus 0%
Hefepaste 0%
Nussmus 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Avocadocreme

Aber nur selbst gemacht, aus frischen Avocados.

Da gibs zu viele xD Wobei ich jetzt Avocadocreme oder Hummus oder Tomaten/Gurke/Kresse nicht als unkonventionell bezeichnen würde.

Was ich gerne aufs brot esse ist Avocadocreme (mit Tomaten oben drauf oder Sprossen), Hummus (am liebsten mit Paprika und Chili), div. Linsenaufstriche (z.b. aus Linsen und Roter Beete), "Leberwurst" (selbst gemacht aus Bohnen, Räuchertofu, Gewürzen, Zwiebel), Goudas Glories Cheese Soße (mit etwas Süß-Sauer-Soße drunter (also Brot, Süß-sauer-soße und dann die Cheese Soße) und dann ab in den Ofen für 5-10min), usw usw.... gibt noch ein paar mehr die ich ganz gerne mal mag

Ich finde den Frischkäsedip mit Feigen, Curry, Honig und Knoblauch einfach großartig.

Rheinflip 
Fragesteller
 02.12.2022, 01:17

machst du den selber oder gibt's den fertig im Regal?

0
michi57319  02.12.2022, 08:31
@Rheinflip

Der ist selbstgemacht. Ich weiß nicht, warum ich gestern auf Feigen kam, er wird mit Datteln gemacht. Schau mal nach Dattel-Curry-Dip, es gibt ganz viele Rezepte dazu.

1
Rheinflip 
Fragesteller
 02.12.2022, 08:38
@michi57319

Feigen gibt's ja auch noch aus dem eigenen Garten

0

z.B. Bananebrot, Spiegelei auf das Brot

Solche Fertigmasse lehne ich eher ab. Wenn dann mache ich mir eigene Pasten mit denKräutern aus meinem Garten.

z.B. Bärlauchbutter, Knoblauchraukebutter, diverse Dipps

Rheinflip 
Fragesteller
 02.12.2022, 06:15

das meiste was ich aufgezählt habe macht man sich ja sowieso selbst

0

Unterschiedliche Frischkäsecremes oder Quark; z.B. Kräuterquark und Liptauer mit und ohne Knobi sowie Grünkernbrotaufstrich und Obatzter. Allerding keinen süßen Brotaufstrich