Was bedeutet dieser Frosch bei Lebensmitteln?

3 Antworten

Bei Instagram, Youtube und TikTok haben wir die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst!

Woher ich das weiß:Recherche

Das Logo ist leider einigen Impfgegnern mit Verschwörungsphantasien zum Opfer gefallen - da ist nichts dran.

Es handelt sich um ein ganz normales Logo für Fairtrade und Umweltschutz, wie es viele andere auch gibt - und selbstverständlich kann man auch hier bei dem einen oder anderen Puntk Kritik üben - das kann man bei jedem Logo, aber es ist immer besser, als gar nichts. Es wird auch nicht nur für Kakao vergeben, sondern auch für Obst oder Nüsse.

Milka gehört Mondelez und die haben ein eigenes Gütesiegel und verwendet deshalb weder Frosch noch sonst etwas.

Das Siegel hat nichts mit dem Preis der Produkte zu tun, auch Cailler, Dr. Oetker und Chiquita verwenden es

Bebele  18.08.2023, 18:32

Warum steht im Internet das Mondelez zu Rainforest gehört ?

0
LouPing  24.08.2023, 15:28
@Bebele
Die Rainforest Alliance ist eine 1987 gegründete, internationale, gemeinnützige Organisation, die an der Schnittstelle von Handel, Land- und Forstwirtschaft arbeitet. 
(wiki)
0
LouPing  24.08.2023, 15:22
Das Logo ist leider einigen Impfgegnern mit Verschwörungsphantasien zum Opfer gefallen - da ist nichts dran.

Wo hast du denn den Quark wieder her? Hatten die Leuten den Impfstatus auf der Stirn?

Merke: Doofe gibt es überall - ganz unabhängig vom Impfstatus. Dein Versuch hier zu framen ändert an der Tatsache nichts.

0
SamaMoldo  24.08.2023, 17:52
@LouPing

Der Quark ist der, dass einige Personen Produkte mit diesem Logo nicht kaufen, weil angeblich mRNA-Impfstoffe darin seien.

Jetzt hätte ich auch keine Freude an undeklarierten Zutaten, bzw würde dies strikte ablehnen, da es ein Medikament wäre (technisch ist das eh nicht möglich) - aber diese Theorie kommt nun mal aus einem Seitenarm der Impfgegnerschaft bzw. wurde von diesem Seitenarm weiter verbreitet (ich habe deshalb extra "einige mit Verschwörungstheorien" geschrieben - da ist nichts mit framen)

0
LouPing  24.08.2023, 19:44
@SamaMoldo
Der Quark ist der, dass einige Personen Produkte mit diesem Logo nicht kaufen, weil angeblich mRNA-Impfstoffe darin seien. 

Von dem Schwachsinn habe ich noch nie was gelesen oder gehört.

Ich weiß nur das grundsätzliche Impfgegner - also Gegner ALLER Impfungen sich bei merz. Anwendungen gerne bedroht fühlen.

Deine Behauptung hingegen ist mir völlig neu. Wo kann ich das nachlesen?

Kritiker der Corona - Impfungen sind nicht automatisch Impfgegner, du als "Biologe" solltest also dringend lernen zu differenzieren. Wir haben zig umgeimpfte Menschen im Land, vor Corona hat sich jemand über die potentielle Gefahr aufgeregt. Dabei nehmen Infektionen wie Tuberkulose und Diphtherie wieder Fahrt auf.

0

Das heißt dieses Produkt wäre nachhaltig