Warum gibt es keine Rindfleisch Nuggets?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hühnchen Nuggets sind Pressfleisch und kein Filet.

Vielleicht ist das bei Rind auf Grund dessen Konsistenz nicht möglich oder einfach nur zu teuer.

Geh mal davon aus, dass man das irgendwo auf der Welt mal getest hat - zumindest mal im McDonalds-Labor, aber wenn es nicht schmeckt, dann kommt es auch nicht auf den Markt.

TheDutchOven  07.01.2024, 15:36

Warum sollten Beef-Nuggets nicht schmecken? Ich denke mal, dass das ganze Beef, was McDonald ankauft, wohl in die Burger-Produktion geht. Letztendlich geht es bei McDonalds ums Verkaufen und Geldverdienen und um nichts anderes . . .

0
Jack98765  08.01.2024, 07:05
@TheDutchOven

Es ist aber trotzdem so, dass man bei McDonalds nicht einfach so Produkte auf den Markt bringt und schaut was passiert, sondern die zunächst mal selbst im "Labor" testet. Wird es für gut befunden, sucht man sich einen kleinen Markt aus und probiert es dort und wird es dort angenommen, rollt man es auch in den größeren Märkten aus.

Zudem sind Geschmäcker verschieden. Was in einem Land funktioniert, muss im Nachbarland nicht zwangsläufig auch gut klappen.

0
TheDutchOven  09.01.2024, 04:14
@Jack98765

Es gibtb keinen Grund, warum Beef-Nuggets nicht schmecken sollten. Und überhaupt: Scheiß auf McDoof!

0
Jack98765  12.01.2024, 07:39
@TheDutchOven

Natürlich gibt es keinen Grund, aber es ist trotzdem so, dass diese Unternehmen Produkte nich einfach so anbieten sondern zuvor alles getestet wird. Zunächst intern und später kleinräumig. Nichts wird von denen noch im großen Stil ausgerollt, egal wie die heißen.

0
TheDutchOven  12.01.2024, 15:02
@Jack98765

Die Geschäftspolitik von McDonalds und was in deren Laboren untersucht wird, dreht sich alles erstmal nur um Profit. Ich selbst bin sowieso kein Freund von Fast Food Ketten. Wenn ich z.B. gute Burger essen will, dann mache ich mir die zuhause in meiner Küche selbst und das hat dann keineswegs etwas mit Fast Food zu tun.

0
Jack98765  12.01.2024, 15:04
@TheDutchOven

Dass es daheim günstiger und wohlschmeckender ist, ist ja eh nicht die Frage. Das ist ja sowieso klar :)

0
TheDutchOven  12.01.2024, 15:12

Du schreibst folgendes:

"Geh mal davon aus, dass man das irgendwo auf der Welt mal getest hat - zumindest mal im McDonalds-Labor, aber wenn es nicht schmeckt, dann kommt es auch nicht auf den Markt."

Und ich sage das: Natürlich würde ein Beef McNugget schmecken. So und damit wäre dein Kommentar jetzt endgültig abgefrühstückt. Umd Tschüß . . .

0

Vielleicht weil kein Bedarf da ist, - es gibt schließlich auch keine Nuggets mit Schwein oder Lamm!

Welche Knochen würdest Du dafür durch den Separator schicken ? Die Karkasse des Hühnchens bietet sich dafür an, aber niemals Teile von Schwein oder Rind.

Könnte man natürlich auch aus reinem Fleisch herstellen, es wird aber kein Verbraucher bezahlen.