Vor oder nach dem Schlafen trinken?

11 Antworten

Es kommt darauf an, ob man vor dem Schlaf noch nicht genug Flüssigkeit zu sich genommen hat und ein Durstgefühl hat.

Man kann noch vor dem Schlafen trinken, muss dann damit rechnen, nachts zur Toilette zu müssen.

Nach dem Wachwerden ist empfohlen, ein großes Glas Wasser, gern auch lauwarm zu trinken, um den Stoffwechsel, die Verdauung anzuregen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man trinkt dann wenn man Durst hat, ist doch egal ob Tag oder Nacht, das macht keinen unterschied ! Das Leben kann so einfach sein wenn man es nur will ;-)

Beides.

Vorher ist gut, damit dein Körper über Nacht genug Flüssigkeit hat.

Hinterher ist gut, um die Flüssigkeit die man über Nacht verloren hat (Atmen, Schiwtzen,...) wieder auszugleichen.

vor da Wasser trinken vor dem Schlafen dir dabei helfen kann, dich die Nacht hindurch mit Feuchtigkeit zu versorgen und den Reinigungsprozess deines Körpers zu fördern. Abends ein Glass Wasser punktet zudem bei Menschen, die häufig mit einem sensiblen Magen zu kämpfen haben, da es Schmerzen und Krämpfe lindern kann.

Am besten einfach den ganzen Tag über regelmäßig und genug trinken