Stinkt Glukose immer so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Traubenzucker Glukose Gemisch, wenn mich Tante Google nicht anlügt.

Hast du Diabetes und bist unterzuckert gewesen?

Weil Stevia (Kohlehydratfrei) und Glukose (Kohlehydrate pur) ist ein himmelweiter Unterschied.

Und nein, Glukose (zumindest reine) "stinkt" nicht, hat aber einen sehr typischen, nicht sehr starken, Geruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
SamanthaI 
Fragesteller
 26.08.2022, 02:10

Nein, ich wollte backen, weil ich total Lust auf Kekse hatte, aber leider keine Fruktose vertrage. Haushaltszucker besteht zur Hälfte aus Fruktose. Ich bin untergewichtig und probiere eigentlich auch zuzunehmen, aber mit Stevia wird das wahrscheinlich nichts.. Ausserdem sollte ich da wahrscheinlich nicht zu viel Stevia reinmachen, sollte ich es nochmal nutzen, weil Stevia in zu hohen Dosen im Verdacht steht, krebserregend zu sein. Ich habe die Kekse nun erstmal in den Schrank gestellt und überlege momentan, was ich damit mache. Zu viel Stevia drinnen.

Wegen des Geruchs hatte ich die Firma angeschrieben und die meinten, der Geruch wäre eine Mischung aus Dextrose und die zugesetzten Vitamine. Man könne damit backen, aber dies würde die Vitamine zerstören.

0