Schmeckt Kuchen in Starbucks anders als in deutschen Laeden?

4 Antworten

Klar, ich glaube nicht, das im StarBucks Kuchen frisch gebacken wird. Der wird mit Sicherheit tiefgefroren dort angeliefert und bei Bedarf aufgetaut.

Besseren Kuchen bekommst Du in einer Konditorei, wo er frisch hergestellt wird.

Ebenso bekommst Du besseren Kaffee in einem Kaffeehaus. StarBucks hat meiner Meinung nach soviel mit gutem Kaffee zu tun wie McDonalds mit Sternegastronomie.

Schaue dir mal die Folgen von BesserEsser an, wo es um StarBucks und Co geht und wie die ihr Zeugs zusammenmischen um möglichst viel Gewinn damit zu machen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/zdfbesseresser-food-stories-mit-sebastian-lege-die-wahrheit-ueber-starbucks-100.html

Was meinst du mit deutschen Laden ?

Netto wo du dir solche Kuchenteile kaufen kannst ?

oder Bäckerein ?

Ja und Nein, viele Bäckerein backen nicht mehr selber bzw nur in geringen Mengen, vieles kommt vom Großhandel u.A auch Torten und Kuchen.

Ja selbstverständlich. Ganz anders. Torten aus Starbucks oder Mcdonalds haben mit Torten aus Kaffeehäusern nicht viel gemeinsam.

Jeder Konditor steckt Starbucks dreimal in die Tasche,