Hilft Grüner Tee gegen Nervosität oder Angstzustände?

2 Antworten

Grüntee ist koffeinhaltig. Das kann die Nervosität verstärken.

Tee ist immer gut, aber um mal realistisch zu sein: Angstzustände gehen nicht davon weg, weil man eine Tasse Tee trinkt (als jemand, der eine GAD hat, fände ich das richtig geil). Dagegen helfen kurzfristig nur Medikamente, langfristig Therapie und das Trainieren von Skills.

KikiRamdani11 
Fragesteller
 18.06.2023, 19:56

Entspannt aber Grüner Tee?

0
SlightlyAnnoyed  18.06.2023, 19:57
@KikiRamdani11

Entspannung ist etwas komplett subjektives. Was für den einen entspannend wirkt, ist für den nächsten noch stressverstärkend. Also einfach mal probieren. Ich empfinde es als angenehm, entspannt einen Tee zu trinken (Schwarz, Grün, weiß).

1
KikiRamdani11 
Fragesteller
 18.06.2023, 20:01

Welche Skills sind damit gemeint?

0
SlightlyAnnoyed  18.06.2023, 20:04
@KikiRamdani11

Das kann alles mögliche sein: Meditation, Achtsamkeitsübungen, Atemtechniken, EFT Klopftechnik, Progressive Muskelentspannung, autogenes Training…. Muss man halt mal probieren, was einem persönlich hilft. Vieles bedarf aber Übung und sollte daher erst mal im entspannten Zustand trainiert/getestet werden.

0