habe ich diabetes?

5 Antworten

Früher haben die Ärzte Diabetes mit der Geschmacksprobe im Urin festgestellt. Das könntest du auch tun, heute Abend noch. Ein Tropfen reicht aus. Oder du gehst in die Apotheke und besorg's dir Teststreifen oder lässt dich da einmal pieksen.

Mach so schnell wie es geht einen Termin beim Arzt

Hallo Fantastik45043, 👋

habe ich diabetes?

du ernährst dich zwar total ungesund,

bist aber schlank, also nicht übergewichtig.

Warum solltest du also

Typ2-Diabetes = Übergewichts-Diabetes haben?

Außerdem hast du nicht die typischen

Überzuckerungssymptome: Polydipsie + Polyurie.

Wenn du überwiegend nur Pizza + Pommes

isst und literweise ungesunde, schädliche

Cola trinkst ... und dich auch noch viel zu

wenig bewegst ... musst du dich nicht wundern,

dass du sehr schlapp und ständig müde bist!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
unknown564  11.11.2023, 23:02

Alles ist ok aber das alles nur wegen „Übergewicht“ ist das man Diabetes kriegt finde ich sehr unrespektvoll

0
PachamamaSquaw  11.11.2023, 23:54
@unknown564

Hallo, ich habe nicht geschrieben, dass man NUR durch Übergewicht an Typ2- Diabetes erkrankt.

Typ2-Diabetes entsteht hauptsächlich

DURCH starkes Übergewicht/Adipositas

UND jahrelange/jahrzehntelange ungesunde,kohlenhydrat- u. fett- reiche Ernährung

UND chronischen Bewegungsmangel

MEISTENS ist auch eine genetische 

Disposition vorhanden.

Was hat die Benennung der Ursachen mit Respektlosigkeit zu tun?

0
unknown564  13.11.2023, 09:00
@PachamamaSquaw

Das Problem ist das die meisten Menschen sagen das es oft durch Übergewicht ist und ja ist halt nicht so nett gegenüber anderen Menschen

0
PachamamaSquaw  13.11.2023, 12:13
@unknown564

Typ 2 - Diabetes (nicht Typ 1) entsteht aber nunmal u.a. durch Übergewicht.
80-90% aller Typ2-Diabetiker sind übergewichtig, stark übergewichtig, oder adipös. Das sollte jeder wissen, weil das ein Fakt ist und den kann man auch problemlos benennen. Mit "nett“ oder "nicht nett“ hat das nichts zu tun.

0

So schnell stirbt es sich nicht.😅

Trinke mehr Wasser und bewege deinen Allerwertesten mal öfters❗

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich vermute du bist mangelernährt, weil du dich nicht gesund ernährst.

Du wiegst viel zu wenig für deine Größe. Du solltest mindestens 10 kg mehr wiegen. Am besten auch noch Muskeln aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Fantastik45043 
Fragesteller
 13.08.2023, 19:10

Ich esse halt den ganzen tag pommes und fertig pizza (muskeln aufbauen klappt nicht so gut aber kraft baue ich von alleine auf ka wie aber ich kann mehr im bankdrücken als mein bruder der 80 kg wiegt auf 1,85m und 2-3x wöchentlich ins gym geht (drücke 5x 80kg) xD

0
AuchKarma  13.08.2023, 19:11
@Fantastik45043
Ich esse halt den ganzen tag pommes und fertig pizza 

Ja, nennt man Mangelernährung...

Warum erlauben deine Eltern das?

0

Keine Ahnung ob du Diabetest hast, aber allein schon wegen deines Gewichts solltest du mal zum Arzt gehen.

Fantastik45043 
Fragesteller
 13.08.2023, 19:08

War ich schon oft der meint immer nur mehr essen...

0