Empfehlungen Kaffee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Instant-Espressopulver von Cellini gut. Etwas herber. Jacobs Espressopulver hat eine gute Crema, haue mir aber minimum 3,5 TL in eine Tasse.

Joliente ist gut, ist aus einer kl. Rösterei. Roestbar ist auch eine kl. regionale Marke die zig Sorten haben und man auch online bestellen kann.

Die Standards Segefredo, Illy und Lavazza. Starbucks Geschmackssache, bisschen mehr Überhype als sonstwas.

Würde kl. Unternehmen probieren da die das noch selbst machen und wissen was die eigentlich verkaufen

Pimpen mit Zimt, Chilli, Kakaopulver, Kardamon, etc, 2 Sorten zusammenkippen.

Käse in Kaffee gerade etwas Trend. Mit Kürbismus machen wir das in Canada statt Syrup.

Apfelmus iwi unheimlich. Mit Käse könnte man sich von Emmentaler bis Blauschimmel mal durchtesten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Bei unserem letzten Hamburgaufenthalt haben wir einen Deathpresso mitgenommen. Der war recht fein aus dem Espressokocher.

Mittlerweile haben wir aber zwei Sorten österreichischen Kaffees von der Marke Helmut Sacher (Wiener Mischung und für abends den Entkoffeinierten) und kochen per Chemex.

Den einzigen Instantkaffee, auch ein Espresso, den ich recht gut fand, war der von Cellini. Den hatte ich lange in der Arbeit, weil die Brühe der anderen nicht trinkbar ist. Aber mit der Chmex geht es genauso schnell.

Probier doch mal den EILLES-Kaffee, aber nicht vom Supermarkt sondern von der Filiale in der Pfannenschmiedsgasse 4.

Es gibt verschiedene Sorten, ist in Bohnen und wird dort gemahlen

Ich nehme immer Speicherstadt Kaffee.

Da kannst du mehrere Geschmacksnoten wählen.

Der ist zwar ziemlich Preisintensiv aber gut.