8 Antworten

Es ist so einfach ich schaue grundsätzlich immer auf die Inhaltsangabe und den Preis und wenn ich das Gefühl habe das der Hersteller auf Abzockkurs ist lasse ich das im Regal liegen.

So wie zur Zeit zum Beispiel den Käse von Leerdamer.

Darum gibt es ja auch den Vergleichspreis

Das ist ein Luxusprodukt den schlechter Qualität, welches ohnehin niemand braucht. Da kann der Verbraucher mit den Füßen abstimmen und das Produkt ganz einfach im Regal liegen lassen. Dann können die sich ihre Preiserhöhung irgendwo hinschieben.

Nennt sich Soziale Marktwirtschaft. Unternehmen mit der Möglichkeit zum Abzocken tun das auch.^^

Ja, das war ein selten dämliches "Upgrade" zum Markenartikel. Steht nicht für die gelebte Praxis der Industrie, auch wenn ihr das einige immer wieder in Abrede stellen möchten.

Ist ohnehin ein Schrottartikel, da die Brotscheiben doch sehr kaputt sind. Sind zum Snacken in Ordnung, aber wenn man damit was dippen möchte nervt es am Ende nur.

Es ist aber schon so, dass Dich niemand dazu zwingt, soetwas zu kaufen und es sich um kein Grundnahrungsmittel handelt.

Deine Aufregung ist für mich nicht nachvollziehbar: du als mündiger Kunde entscheidest mit Deinem Einkaufsverhalten.