Müssen man als Bankkunde die zuschickte Zustimmung von Der Bank-Preiserhöhung annehmen?

5 Antworten

Falls du bei Änderungen deines Bankkontos deine Zustimmung verweigerst, dann darf die Bank dein Konto kündigen.

Wenn du die Bank wechseln möchtest, dann vergleiche nicht nur die Kontoführungsgebühren sondern auch die Geschäftsbedingungen. Da gibt es auch Unterschiede.

Du musst der Preiserhöhung nicht zustimmen, die Bank darf dir aber deshalb das Konto kündigen.

Es gibt aber viele (Online)Banken die dein Geld gerne annehmen, sogar mit kostenlosen Kontoführungsgebühren.

Sobald mein Studentenvorteil bei der Sparkasse ausläuft, wechsle ich auch zu einer Onlinebank.

Du musst gar nichts. Stimmst du allerdings nicht zu, dann darf die Bank das Konto kündigen.

Hallo,

wenn Du nicht zustimmst, dann darfst Du Kündigen, die Bank auch.

Schöne Grüße

Die Bank kann dann kündigen.