wie gemüse pfanne aus kartoffeln, möhren, mais und erbsen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles schnippeln , Öl in die Pfanne , (am besten Wok-Pfanne ) , alles reintun und braten bis es weich ist , (und ein bisschen braun) Tabascososse und Sojasosse dazu und fertig. Immer mal wieder in die Möhren piken weil die brauchen am längsten um weich zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst wiegst Du Dr ca 1,5 kg von dem Gemüse ab. Man rechnet rund 400 g Gemüse pro Person als Hauptmahlzeit.

Dann putzt du die Karoffeln und achteltst sie. Die Kartoffeln kannst du dann schon direkt in die Pfanne mit Olivenöl geben und bei niedriger Temperatur anfangen zu Braten. Sie brauchen am längsten.

Als zweites schälst Du die Möhren und schneidest sie in Scheiben. Die kannst Du auch dann direkt dazu geben.

Schön wäre noch eine in Streifen geschnittene Zwiebel und eine Zehe Knoblauch dazu, wenn du hast.

Dann bereitest du die Erbsen und den Mais vor. Den Mais schneidest Du mit einem scharfen Messer vom Kolben. Die Erbsen sind ja jetzt wahrscheinlich TK, sonst musst du sie auslösen. Sind es ganz junge Zuckerschoten reicht waschen und klein schneiden.

Erbsen und Maiskörner gibst Du erst hinzu wenn die Möhren U. Kartoffeln gar sind.

Dann kannst Du das Gericht salzen eventuell noch eine Prise Zucker hinzufügen Optimal wären ein paar gehackte Rosmarin Nadeln oder Kräuter nach Deinem Geschmack. Sonst gehen natürlich auch italienische oder mediterrane Kräuter getrocknet. Pfeffer oder eine gehackte Chili.

Lass alles noch ein paar Minuten bei geschlossenem Deckel garen.

Alles kurz andünsten.

Dann gießt du Gemüse- oder Fleischbrühe an.

Gewürze nach Wahl.

Deckel drauf und schmoren lassen.

Zum Schluß dickst du die Flüssigkeit etwas an, damit du eine sämige Soße hast.