Sahnesoße nach 2 Stunden noch essen?

10 Antworten

Sowas esse ich auch wenn es mehrere Stunden rumstand, im Hochsommer und mit Fisch in der Sahnesoße- und ich lebe immer nocht, hatte nie Durchfall oder Salmonellen davon und die Sahne war auch noch nie schlecht oder sauer.

Glaub mir, wenn damit was nicht in Ordnung ist, dann riechst und schmeckst du das.

Mir ist diese Panikmache und Verunsicherung bei den Leuten absolut unverständlich, ihr habt doch Nasen und Geschmackstnerven- und vor allem Magensäure!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Das macht nichts aus in der kurzen Zeit.

Quatsch, kein Problem - überleg mal wie lange eine Sahnetorte oft auf dem Tisch steht.

Also nach 2 stunden sollte da eigentlich nichts schlimmes passieren. probier sie einfach mal, wenn sie sauer riecht oder schmeckt, am besten nicht mehr essen

Aber doch nicht in dieser zeit im Kühlschrank! Da bist Du auf der sicheren Seite.