Wo bekomme ich die richtige Bratpfanne her?

6 Antworten

Bei einer Pfanne lohnt es sich m.E., etwas mehr auszugeben. Also sind Lidl und Aldi vielleicht nicht die richtige Quelle.

Wenn du gar kein gutes Haushaltswarengeschäft in der Nähe hast, findest du auch im Internet etwas. Zunächst solltest du überlegen, wofür du die Pfannen benutzen willst.

Link zu einem vielleicht hilfreichen Filmchen unten.

Schöne (schwere) Edelstahlpfannen gibt es in vielen Größen z.B. von Demeyere. https://www.zwilling.com/de/demeyere/bratpfannen/

Schmiedeeiserne von Turk.

Film:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3D_reyKDey-o8&ved=2ahUKEwi1_qL_8-X_AhWVG-wKHZT0AXIQwqsBegQIDRAB&usg=AOvVaw121HbdSpDZ-dpjkRlc0PRX

Die Frage ist, was Du dafür ausgeben kannst/willst. Mit einer einfachen beschichteten Pfanne bist Du in solchen Läden eigentlich ganz gut aufgehoben.

Wenn Du teurere Pfannen mit Keramikbeschichtung oder mit massiverem Boden suchst, dann der gute alte Kaufhof. Ich habe eine ganze Menge Töpfe und Pfannen von da. Aber das Angebot dort hat in der Regel auch seinen Preis.

Auch Möbelhäuser haben oft eine Abteilung mit Pfannen und Töpfen. Sehr preiswerte und trotzdem recht gute Gußeisenpfannen gibt's bei IKEA.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
stealthuser 
Fragesteller
 28.06.2023, 16:35

Ich habe eine recht gute Gußeiserne Pfanne von Staub - die ist mir aber für Bratkartoffeln zu schwer.

Soll eine leichte 28er für Induktion sein. Gerundeter Rand mit nicht zu hohem Rand.

Keramik-Beschichtung mit Lotuseffekt hatte ich auch schon - nach 3 Monaten wars das mit dem Lotuseffekt

Einen Deckel brauche ich auch nicht, weil im Laufe der Zeit haben sich so viele Deckel angesammelt, dass ich einen Laden aufmachen könnte

0

Ich habe schon reichlich Bratpfannen ausprobiert. Letztlich überzeugt und dabei geblieben bin ich bei den Pfannen von Stur

Bild zum Beitrag

https://sturcookware.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (kochen, braten, Pfannkuchen)