Ist in Karamalz Maltodextrin?

2 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Ist in Karamalz Maltodextrin?

>>> NEIN.

~~~~~~~

Karamalz mit dem besonderen Geschmack gibt dem Körper auf natürliche Art und Weise zurück, was er benötigt. Karamalz besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Gerstenmalz und Hopfenextrakt und liefert dem Körper wertvolle Kohlenhydrate mit der natürlichen Kraft aus Maltose. Das Karamell-Malz gibt Karamalz seinen besonderen Geschmack.

~~~~~~~

Maltose oder Malzzucker ist ein Abbauprodukt der Stärke. Es handelt sich um einen weißen, kristallinen Zweifachzucker (Disaccharid) mit der Summenformel C12H22O11. Sie löst sich gut in Wasser und besitzt einen süßlichen Geschmack. Bezogen auf Saccharose hat eine 10%ige D-Maltoselösung eine Süßkraft von 41 %.[8] Beim Auskristallisieren aus wässrigen Lösungen bildet sich das Monohydrat. Maltose kommt u. a. in Gerstenkeimen und in Kartoffelkeimen vor. Weiterhin entsteht sie beim Kauen im Mund durch den enzymatischen Abbau von stärkehaltigen Lebensmitteln (Speichelamylase).

~~~~~~~

https://www.getraenkewelt.de/bier/malzbier/karamalz-a-frei-20x0-50l/a-3707

https://de.wikipedia.org/wiki/Maltose

~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
verreisterNutzer  25.06.2022, 17:06

MAlzzucker ist dich maltodextrin oder?

0
Frageritikum  25.06.2022, 17:08
@verreisterNutzer

Ich habe deine Frage doch beantwortet:

>>> NEIN.

100 ml Karamalz hat übrigens

10,5 g Kohlenhydrate ... also

genauso viele wie in Cola oder Fruchtsaft.

1

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Glucose-Fructose-Sirup, Kohlensäure, Farbstoff E150c, Hopfenextrakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss