Karamalz bei Schwangerschaft?

4 Antworten

Malzbier enthält jede Menge Nährstoffe und Vitamine aber wenig Kalorien. Ist eigentlich das ideale Getränk während der SS. Denn würde ich wegen dier wenn auch geringen Menge an Alkohol es auf nur ein Glas am Tag beschränken.

Sanni87  19.12.2012, 23:03

Malzbier hat genau so viel Kalorien wie Cola... Das ist nicht gerade wenig.

Du kannst trinken was du willst (außer Alkohol). Früher als Malzbier noch wirklich Malz war, hat man denen sogar einen guten Effekt nachgesagt. Heute heißen die aber alle "Malzdrink" (o.Ä.). Vielleicht wirst du in einer Bio-Ecke fündig. Ansonsten ist es nur zuckerreiches Getränk, nicht besser als jede Limonade...

Karamalz hat 0,2% Alkohol und damit weniger als andere Malzbiersorten. In den ersten 3 Monaten solltest du trotzdem die Finger davon lassen und im weiteren Verlauf der Schwangerschaft nicht mehr als maximal 1 Flasche pro Woche trinken.

African  19.12.2012, 10:38

In Orangensaft und Apfelsaft auch

Laut Fruchtsaft-Verordnung dürfen Fruchtsäfte maximal 0,3 Volumenprozent Alkohol enthalten

hast du karamalz auch vor deiner SS getrunken???und warum möchtest du es trinken-doch nicht etwa um die Milchproduktion anzuregen:-) lg