Machen 4 flaschen karamalz täglich dick?

8 Antworten

Nein, Karamalz an sich macht nicht dick.

Wieso? Ganz einfach: kein Lebensmittel allein macht dick, da man nur dann zunimmt wenn man dem Körper mehr Energie zuführt, als er eigentlich benötigen würde, denn dann wird der Überschuss in Form von Fett eingespeichert. 2000 ml Karamalz haben allerdings lediglich 880 Kalorien. Bei einem durchschnittlichen Energiebedarf von 2000 Kalorien ist es das also nicht allein. Es ist eher die Kombination aus Karamalz, Schokolade und dem restlichen Essen. Du musst einfach schauen, dass die Gesamtbilanz passt, dann wären sogar zwei Liter Karamalz problemlos möglich.

Absolut! Versuch als Alternative mal das Malzbier von Flensburger. 1. sind die Flaschen kleiner und 2. hat es im Verhältnis zu anderen Malzbieren wesentlich weniger Kalorien.

Malzgetränke haben viele Kalorien, weil sie aus Kohlenhydraten ( Zucker ) bestehen.

Dein Lebensstil spielt sicher eine Rolle, ob man davon zunimmt.

Wenn Du aktiv bist, dich bewegst, ab und an Sport machst, mit dem Rad unterwegs bist, kann der Körper das schon verkraften!

Aber wenn Du abnehmen möchtest, reduziere doch die 4 Flaschen Malzbier und ersetze sie z.B. durch 2 Flaschen Mineralwasser oder Schorlen.

Und dasselbe würde ich mit der Schokolade empfehlen. Da kannst Du dann vielleicht die halbe Tagesdosis der Schokolade durch Obst oder rohes Gemüse ersetzen.

Du verzichtest nicht ganz und auf Dauer wird es Dir dein Körper danken.

Nicht nur wegen dem Gewicht würde ich mir dauerhaft Gedanken machen.

Wenn Du das jahrelang so machst, könnte sich im schlimmsten Fall eine Diabetes ( Zuckerkrankheit ) einschleichen.

Das wird ja sicher nicht der einzige Zucker Zucker sein, den dein Körper verarbeiten muss.

Möchte dich nicht unsicher machen, aber hier ist weniger manchmal mehr!!!

Was möchtest Du wissen?