Zu scharfe Suppe?

4 Antworten

Huhu 🤗

also wenn du so viel Ingwer wie im Rezept verwendet hast, soll es vielleicht so schmecken…

aber ich würde es weiter mit so etwas wir Creme fraiche, Milch oder kochsahne versuchen (bei mir wäre es dann halt vegan…aber das tut ja nichts zur Sache 😂😂)

kannst aber auch auf eine kleine Portion dosieren und es mit Joghurt vermischen…oder halt wenig und mit viel Brot essen oder so 🤔

guten Appetit

liebe Grüße

EM ❄️

Nill 
Fragesteller
 01.11.2023, 20:28

Ich hätt nur hafermilch da

0
Emma15772  01.11.2023, 20:29
@Nill

Dann Versuch das :) ich glaube schlimmer kann es ja nicht werden ☺️🙈 ansonsten schenkst du sie einfach einem Familien Mitglied oder kochst morgen weiter. Viel Glück…ich drücke dir die Daumen 🙂

1

Die Suppe heißt ja auch so. Insofern ist der Ingwergeschmack normal. Ich nehme an, dass Du sehr strammen China-Ingwer verwendet hast. Der ist scharf.

Etwas Süße mildert Ingwer ab. Ein Schuss Sojasauce rundet das Geschmacksbild ab.

Probiere es an einer separaten Portion.

Nill 
Fragesteller
 01.11.2023, 19:57

Und ich hab keinen anderen ingwer

0

Nun, ich selbst mag zwar keinen Ingwer aber richtig scharf ist Ingwer nicht wirklich. Da müßte man mengenmäßig schon wirklich massiv übertrieben haben oder du reagierst hochgradig sensitiv auf Ingwer. In dem Fall würde ich gar keinen Ingwer verwenden. Es gibt bestimmt tonnenweise Rezepte für vegane Kartoffel-Karottensuppe im Netz, die ohne Ingwer auskommen.

Kommt drauf an was du zuhause hast.

Würde Sahne oder Joghurt etc. nehmen.

Sonst evtl viel Milch und dann wieder abköcheln lassen und neu abschmecken.

Nill 
Fragesteller
 01.11.2023, 20:14

Ich hätt hafermilch

0