Scharfe Suppe entschärfen?

10 Antworten

Peperonies rausfischen! Sahne oder Kokossahne mildert etwas.
Und zum Essen Brot reichen, kein Wasser trinken!!

Gib eine Prise Zucker dazu oder wenn es eine gebundene Suppe ist, dann gib etwas Milch dazu! Viel Glück!

Schütte mal schrittweise Schlagsahne dazu.

Bild nach Zuschneiden in IPhoto unscharf- was tun?

Hey Leute,

ich bearbeite meine Bilder auf dem Macbook mit "IPhoto". Wenn ich ein Bild zuschneide, wird es plötzlich unscharf. ABER wenn ich dann etwas ranzoome (und wenn es auch nur minimal ist), dann wird es plötzlich wieder scharf. Wie kann ich die Schärfe des Bildes wieder herstellen? Schließlich wird es, nachdem ich rangezoomt habe wieder scharf. Diese Einstellung wird aber natürlich nicht gespeichert.

Das ist nicht bei allen Bildern so. Nur wenn ich einen relativ kleinen Teil des Bildes auswähle und den Rest "wegschneide" tritt das Problem auf. Ich weiß nicht ob die Info relevant ist, aber in diesem Fall handelt es sich um einen Screenshot und aus dem Bildschirmfoto habe ich dann einen Teil ausgewählt- der dann unscharf geworden ist.

PS: Die Schärfe mithilfe des "Schärfe-tools" wieder herzustellen funktioniert nicht.

Wäre dankbar für eine Antwort :-)

...zur Frage

Gaumenspange schlitzt Zunge auf. Was tun?

Hallo ihr Lieben!

Habe seid Freitag eine feste Zahnspange... Mit Gaumenspange :S Die Gaumenspange frisst sich regelrecht in meine Zunge. Beim Essen,trinken,reden sogar wenn ich rein garnichts mache. Trotz Wachs ist jetzt nach knapp 27 h ein 2 mm tiefer und 1 cm lange Schlitz entstanden, der einfach nur höllisch wehtut. Zunächst war es nur wegen einer Drahtspitze die herausragt , wo meine Zunge immer gegen gekommen ist. ( so der tiefe Schnitt) Im laufe der Zeit haben sich bei den Ringen jedoch ( keine Ahnung wieso ) wirklich extrem scharfe Kanten gebildet ( habe mich daran mit dem Finger geschnitten als ich drüber gefühlt habe!!) und dadurch ist der Schnitt in die länge entstanden. Es tut höllisch weh , Wachs hilft garnichts da die Kanten so scharf sind das es sich immer wieder nach gewisser Zeit durchbohrt, und Schmerztabletten beheben ja nicht die Ursache. Meine Frage: Was kann ich noch tun und was würdet ihr empfehlen für "die Zukunft"? Danke im voraus! LG

...zur Frage

Stimmt es, dass Frauen lieber Süßkram essen und Männer lieber salzig und deftig essen?

Man sagt dass Frauen zb lieber Schokolade und Pralinen essen sowie Kaffee, Sekt, Wein und Prosecco trinken zb und Männer lieber Chips, Fleisch, Wurst essen und Bier trinken weil sie unterscheidliche Geschmacksnerven haben und durch die Evolution her entweder Süßes oder Salziges Essen bevorzugen noch aus der Steinzeit wo Frauen immer Früchte und Männer immer Fleisch aßen und das ist heute noch so also Frauen essen gesünder zb auch viel Obst und Gemüse und Männer essen ungesünder also mehr Fleisch und Fast Food was eben besser schmeckt und Energie gibt. Weil ich bekomme von Süßkram immer Kopfschmerzen und esse auch lieber salzig, sauer und scharf wie zb Buttermilch, Chips, scharfe Suppe zb weil da bekommt man kein Kopfweh davon und auch vegetarisch kann lecker und deftig sein zb vegetarische Pizza und Auflauf. Woher kommen die Geschmäcker für das Essen was man bevorzugt?

...zur Frage

Chilli con carne nix geworden, morgen Besuch

Hallo, ich hab heute abend ein Chili für morgen gemacht, nicht mit Hackfleisch (mag ich nicht) sondern mit 1/2 Rind, 1/2 Schwein.Das ging nach einem alten Rezept. Alles in Schweineschmalz angebraten....wurde nicht braun! 6 Tomaten, 3 Zwiebeln, 2 Paprika bis zum Abwinken köcheln lassen, dann durch ein Sieb...viel zu wenig als Soße! Knobi, Kümmel, Salz, Chilipulver als Gewürz, alles zusammen durchziehen lassen. Noch immer zu wenig Soße! Jetzt hab ich in meiner Verzweiflung, weil es ja auch über Nacht durchziehen soll, ein Glas Tomaten/Basilikum drübergegossen! Glücklich bin ich nicht! Es ist nett scharf, morgen kommen dann noch die Bohnen dazu. Aber...wie konnte das passieren? Echt Mist! Naja, hab ganz tolles Brot dazu, mit schön kalter Butter und dann dies scharfe Chili. Aber?....Naja!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?