Wie nennt man nochmal die Suppe beim Chinesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe, das es die sauer-scharf-suppe ist

jawohl das müsste sie sein, hab eben bilder angeschaut danke.

0
@lampin

etwas einfältig der deutsche name werde mal nachforschen wie die suppe im original heisst.. wahrscheinlich auch sauer-scharf nur auf chinesisch eben xD

0

Hört sich an wie diese Standard-Suppe namens "süß-sauer" die es meistens zum Mittagsmenü gibt ;)

Also es ist auch noch anderes zeug in der suppe nicht nur hühnerfleisch.. Und das fleisch sind keine richtigen stücke sondern eher "flankerln" oder wie man dazu sagt.. Diese suppe gibts beim chinesen in meiner gegend immer zum mittags buffet dazu. daneben ist meistens noch nen teller mit geschnittenen jungzwiebeln zum drauf stgreuen.

Doppelt gebackenes Hühnerfleisch

Hallo,

ich bestelle immer beim Thailänder ( gibt es auch beim Chinesen) ein doppelt gebackenes Hühnerfleisch dessen Panade und "Würze" ich zu hause nicht hinbekommen . Ich hab ihn auch danach gefragt aber er meint das sei Geheim :)

*Deshalb wollte ich euch fragen : Weiss jemand wie man die Panade so hin bekommt mit ?


Danke im Voraus :D

...zur Frage

Suppe nochmal aufwärmen?

Hallo ich habe gestern eine Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch gemacht...mein Mann hat heute die ganze Suppe nochmal erwärmt....kann ich diese morgen nochmal erwärmen???

...zur Frage

Beste Miso-Paste, Ramen Nudeln - Onlineshop?

Ich mag die japanische Küche u.a. auch Misopaste für Suppe. Welches gesunde Miso das einen tollen Geschmack hat (eher mild aromatisch) ohne chemische Zusätze könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Onlinshop? Gleiches gillt für Ramen Nudeln und Zutaten. Habt ihr da ein Lieblingsrezept? Wichtig, da ich Allergikerin bin und auch ein kleines Kind habe. Hatte mal bei Japanfeinkost bestellt ( aber sehr große Tüte). Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Bei Diäthaltung was kann man da schnell essen? (Draußen)

Hallo alle zusammen!

Ich hätte eine Frage und zwar halte ich momentan eine Diät zum Definieren meines Körpers und wollte da Fragen was ihr so schnell essen tut.. sprich wenn ihr draußen auf der Straße seit und schnell etwas essen wollt da ihr keine Zeit habt nachhause zu gehen.

Ich esse z.B. oft eine Reisbox mit Hühnerfleisch beim Chinesen oder gehe zum Billa/Spar/Merkur und bestelle mir beim Feinkost zwei Kornspitz mit Putenbrust.

Wohin geht ihr immer hin!?

...zur Frage

HHähnchen Stücke in Suppe garen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe letztens beim Chinesen eine Kokos Curry Suppe mit Hähnchen gegessen und würde es gerne nachkochen, leider bin ich mir mit dem Hähnchen nicht so sicher. Ich weiß, dass es nicht angebraten worden ist und nun ist meine Frage, wie lange ich die kleinen Hähnchen Stücke in der Suppe (Basis Gemüsebrühe) köcheln müsste, damit es gar ist. Im Internet gibt es verschiedene Rezepte, aber ich dachte mir, dass mir jemand mal einen persönlichen Tipp geben könnte.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?