Wie kann man Japaner, Koreaner und Chinesen äußerlich auseinanderhalten?

14 Antworten

Meiner Meinung nach ist das eine Sache der Erfahrung. Nachdem ich viele Jahre in China gelebt und in Asien gereist bin, liegt meine 'Erkennungsquote' bei 80%, denn meiner Meinung nach gibt es durchaus Unterschiede, recht deutlich zwischen Japanern und Chinesen, weniger deutlich zwischen Koreanern und Japanern, wiederum deutlicher von Filipinas und Thailänderinen. In China gibt es auch schon deutliche Unterschiede zwischen Ethnischen Minderheiten und Han-Chinesen, wobei es da auch wieder Unterschiede zwischen den Chinesen aus dem Norden und dem Süden gibt. Man wird das nie eindeutig zuordnen können, aber Tendenzen kann man schon ausmachen, geraden wenn man regelmäßig mit den verschiedenen Menschen in Kontakt kommt.

Hallo,

bin als Asiate selbst oft mit dieser Frage konfrontiert worden. Eine eindeutige Zuordnung gibt es hier leider nicht, da beispielsweise bei einem so großen Land wie China viele verschiedene ethnische Gruppen zusammenleben, die sich durch Mischung auch nicht klar voneinander abgrenzen lassen. Genauso wenig ist es möglich, die (meisten) verschiedenen Völker Europas deutlich auseinander halten zu können.

Genau. Auch wenn es sehr sehr feine Unterschiede gibt zwischen den verschiedenen Völkern, ist es doch schwer bis unmöglich, sie zuzuordnen. In Deutschland leben auch viele verschiedene "Arten" zusammen. Wir sind nämlich ein zusammengewürfeltes Volk. <3

0

von einer taiwanerin habe ich gehoert: gar nicht. es gibt zwar diagramma die angebliche unterschiede machen, aber so genau kann man das selten sagen, da es zum einen sehr viele "mischlinge" gibt und zum anderen die unterschiede nicht so sehr signifikant sind.

Ich finde an der kleidung :D Japaner wagen einfach mehr in Richtung Mode und sehen herausgeputzter aus....obwohl die Chinesen sich jetzt auch langsam so anziehen..

Nein. Nicht unbedingt.

0

ich komme aus vietnam und mir wurde oft von deutschen gesagt ich were aus china ich kann es aber verstehen aber mit ein wenig übung kann man das unterscheiden =)

Was möchtest Du wissen?