Wie kann man herausfinden ob man eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hat?

4 Antworten

Wenn man etwas isst und es nicht verträgt ist das schon mal ein erstes Indiz. Den Rest macht der doc.

Fearless1245 
Fragesteller
 17.10.2022, 19:06

Aber es ist nicht zwingend zum Arzt zu gehen bzw kann man es auch selber herausfinden oder?

0
Rosswurscht  17.10.2022, 19:07
@Fearless1245

Wenn du selbst merkst, dass du etwas nicht verträgst und es in Zukunft einfach meidest, musst du natürlich nicht zum Arzt.

Bei einer schweren allergischen Reaktion natürlich schon, oder wenn man sehr vieles nicht verträgt.

0
Fearless1245 
Fragesteller
 17.10.2022, 19:09
@Rosswurscht

Ah okay also nein ich hatte nie irgendwelche allergischen reaktionen, sondern nur blähungen und zwar von gemüse. Aber ich weiss nicht ob es daran liegt dass ich einfach generell nie viel gemüse gegessen habe oder ob ich wirklich eine Unverträglichkeit habe

0

(Arzt, Krankenhaus führt solche Tests durch, man findet auch test zum kaufen im Internet sind aber nicht immer sicher) am besten beim Arzt anrufen und fragen ob es möglich wäre einen Test machen zu lassen ;)

Am Besten testen lassen , so einen Test kaufen., da gibts aber wohle große Unterschiede.

Beim Gastroenterologen oder Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung