Was haltet ihr von diesem Messerset und sind es genügend Messer?

9 Antworten

Sieht aus wie von Zwilling.
Das ist ordentliche Qualität und es sind, meiner Meinung nach, auch genügend verschiedene Messer dabei!

Hi

Ich halte davon viel und als Grundausstattung reicht es. Für einen ein-Personen-Haushalt

Für mich wären das nicht genügend Messer. Deswegen kann ich mit einem Messerset auch nix anfangen. Ich habe 1 Santoku (Kochmesser), 1 Schälmesser, 1 Brotmesser, 1 Tranchiermesser und natürlich einen Messerschärfer.

Kichererbse171 
Fragesteller
 30.11.2022, 19:05

Das Set besteht doch auch aus 4 Messern (Kochmesser, Schälmesser, Brotmesser und Tranchiermesser). Nur der Messerschärfer ist nicht dabei, dafür eine Schere.

0
Deichgoettin  30.11.2022, 19:18
@Kichererbse171

Ich mag lieber Santoku Kochmesser. Und mein Tranchiermesser ist auch ein japanisches Messer und etwas länger, als das in dem Set. Aber Du musst wissen, mit welchen Messern Du zurechtkommst. Sie müssen auch gut in der Hand liegen. Ich würde mir kein Messer kaufen, ohne es vorher in der Hand gehabt zu haben. Qualitativ sind diese WMF Messer sicherlich nicht schlecht.

4

Als Grundausstattung - qualitativ solide und ausreichend. Allerdings wirst Du erfahrungsgemäß einige kleine Messer mehr benötigen.