Macht ein Messerblock mit diesen feinen Stäben das Messer stumpf?

4 Antworten

Ich kann mir vorstellen das sie davon stumpf werden.
Genau wie auf einem Glasschneidbrett  schneiden macht sie auch stumpf .
Zum schleifen nimmt man ja einen Schleifstein , das ist ja was anderes .....

Ich könnte mir vorstellen, dass die Stäbe die Klinge sogar noch zusätzlich anschleifen, wenn man das Messer hineinsteckt oder herauszieht. Denn die Klinge muss ja dazwischen vorbeigleiten.

Weiß zwar nicht welchen Block du meinst aber Messerblöcke sind nie gut. Weder für die Messer noch für die Hygiene. Am besten sind Magnetleisten.

Warum sind Einhandmesser Verboten?

Guten Tag!

Ich weiß das man diese Art von Messer nicht mit sich führen darf, aber warum nicht? Ich meine, ''normale'' Messer sind ja auch nicht ungefährlich...

...zur Frage

Stumpfes Butterfly Messer legal?

Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne ein stumpfes Butterfly Messer bestellen. Es ist auf beiden stumpf und beim Versuch es zu schärfen wird die "Klinge" kaputt gehen. Sind solche im deutschsprachigem Raum (D, CH und A) legal?

...zur Frage

Darf man megaknife Messer nach Deutschland versenden ?

Guten Tag
Ich wollte mir gerne ein paar Messer von megaknife.com bestellen . Doch manche Messer sind dort ziemlich gross weswegen ich fragen wollte ob es legal ist die Messer nach Deutschland zu liefern ?
http://megaknife.com

...zur Frage

Was sagt ihr zu Keramikmessern, werden die wirklich nicht stumpf?

Ich überlege immer noch, welches Kochmesser ich mir zulegen soll und bin auch von den Keramikmessern noch nicht ganz ab. Wer kocht damit, wie lange, und kann auf Grundlage dessen beurteilen, ob diese Messer wirklich nicht stumpf werden?

Danke euch ;)

...zur Frage

Billiges Messer einfach schärfen

hi

Hatte mir mal n Klappmesser für 15 Euro in nem Shop gekauft. Es handelt sich also um ein sehr billiges Messer. Ich benutze es, wenn ich raus in den Wald grillen gehe, sprich um kleine Âste zu schneiden oder Kartoffeln, auch mal n Stückchen Fleisch. Nunja, also mein messer ist leider total stumpf. Wie bekomme ich es einfach wieder scharf. Es muss jetzt ned professionnell und so sein, weil wie gesagt, handelt es sich um ein 15 Euro MEsser. Ich habe übrigens so einen Stein hier zu hause. Die Oberfläche ist so rau, ein wenig mit Schleifpapier zu vergleichen. Kann ich damit was tun? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?