Warum nennen sich Pescetarier oft Vegetarier?

4 Antworten

Einige Pescetarier bezeichnen sich möglicherweise als Vegetarier, weil sie sich bewusst für eine vegetarische Ernährung entscheiden und nur Fisch essen, um den Proteinbedarf zu decken oder weil sie den Geschmack mögen. Andere Pescetarier sehen sich selbst als Teil der vegetarischen Bewegung und als solche möchten sie sich mit den Werten und Zielen identifizieren, die von Vegetariern vertreten werden, wie zum Beispiel die Förderung einer nachhaltigen und tierfreundlichen Ernährung. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Pescetarier nicht tatsächlich Vegetarier sind, da sie Fisch und andere Meeresfrüchte essen

Weil viele den Begriff pestitarier überhaupt nicht kennen und sich deshalb Vegetarier nennen. Oder weil sie sich für was besseres halten oder einfach dazugehören wollen usw

Wahrscheinlich, weil der Begriff Vegetarier geläufig ist als der Begriff Pescetarier. Man könnte sich dann aber umgangssprachlich auch "Fischvegetarier" nennen um mögliche Fragen vorzubeugen.

Weil sie sind:

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Vegetarier nennen sich ja auch nicht

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Denn Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche..

MelanieSalgado 
Fragesteller
 02.04.2023, 08:23
Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel. z.b. Pestizide, tierischer Dünger, Kupfer, Zoobesuche..

Das trifft auch auf mich zu. Und ich nenne mich nicht vegan. Und nun?

0
wickedsick05  02.04.2023, 08:27
@MelanieSalgado

Dann wärst du nicht im Internet unterwegs da für jedes elektronische Gerät hochreines Kupfer verwendet wird das mit Hilfe von knochenleim hergestellt wird. Elektronik ist zutiefst unvegan.

Bist also kein veganer sondern nur Modevegan

0
MelanieSalgado 
Fragesteller
 02.04.2023, 08:44
@wickedsick05

Zum einen, bin ich weder vegan noch modevegan. Zum anderen ist nicht jedes Kupfer mit Tierleim besetzt. Ausserdem geben die wenigsten Firmen preis, ob ein elektronisches Gerät mit Tierprodukten versetzt wurde. Du klingst ja wie die Sincetologen.

0
wickedsick05  02.04.2023, 08:55
@MelanieSalgado

Um die Reinheit auf 99,9999% zu bekommen gibt es keine Alternative zu knochenleim. Bei der raffinition wird immer knochenleim als Additiv eingesetzt.

Die Leitfähigkeit hängt davon ab , je reiner desto höhere Leitfähigkeit. Die Elektroindustrie kauft nur hochreines Kupfer was mit knochenleim hergestellt wird.

0
MelanieSalgado 
Fragesteller
 02.04.2023, 09:01
@wickedsick05

Es gibt auch viele elektronische Geräte als Halbleiter. und nicht alles ist mit Kupfer besetzt. Ausserdem sind, so betrachtet, alle keine Veganer, da sie Strom beziehen, die oft durch Kuferleitungen geleitet werden.

0