Schlechtes Ei gegessen. Was nun?

6 Antworten

salmonellen befinden sich zumeist a u ß e n am ei und gelangen dann, beim rührei oder bei der weiterverarbeitung in das gericht was du kochst.
hast du das ei gekocht, 4,5min, sollte d a s kein problem mehr sein.

ist es schlecht, weil zu alt, kannst du probleme bekommen, aber nicht zwingend. was du nicht sofort ausspuckst hat vielleicht nur erst mal einen miesen geschmack, ist aber noch nicht völlig verdorben. bei sowas kommt es auch auf die menge an. hast du eins gegessen, ist das was anderes, als wenn du 4 davon gegessen hättest (in einer vcremespeise zb).

wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst. es kann dir nämlich auch bei einem völlig einwandfreien ei schlecht werden, wenn du dich die ganze zeit fragst, ob du schon probleme hast. autosuggestion nennt man das, das solltest du vermeiden.

Hey,

Da musst du abwarten müssen… Hier kann keiner in die Zukunft sehen.

Vielleicht hast du Pech, aber in der Regel kann der menschliche Körper schlechte Lebensmittel ganz gut ab.

Es muss übrigens auch nicht sein, dass Salmonellen im Spiel sind.

Lg

Ich hatte Eier im Kühlschrank, die waren 3 Monate abgelaufen. Eigendlich dachte ich, die können nich mehr gut sein. Ich wollte sie aber auch nicht einfach wegwerfen. Ich habe sie in eine Schüssel geschlagen. Sie sahen normal aus, rochen normal, und schmeckten normal.

Im Laden sind Eier ja ungekühlt. Zuhause kühlt man sie ja normalerweise. Und dann sind sie viel länger haltbar, als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

"Sollte es dir schlecht werden, kann ich Iberogast als Medikament empfehlen. Ich nehme meist ein paar Kümmelsamen, zerknabbere sie und schlucke sie dann – das beruhigt. Salmonellen sind eher selten, außer bei (rohen) abgelaufenen Eiern oder Eier die nicht kühl gelagert wurden."

Für das nächste mal prüfen kannst du die Eier in dem du ein Topf mit Wasser füllst,legst die Eier rein,die wo nach oben steigen weg da mit die wo unten liegen bleiben sind noch in ordnung.

Also davon wirst du nicht direkt sterben. In den meisten Fällen will der Körper es spätestens am nächsten Tag loswerden und es geht einem dann elend und man muss kotzen und hat das große kacken. Das geht aber recht schnell vorüber. Wenn es bleibt, ab zum Arzt.