Noch Nudeln noch haltbar?

16 Antworten

Naja essen kann man alles. Ob es noch gut ist wird dir keiner sagen können. Das einzigste was sicher ist, ist dass diese Packung mindestens bis Dezember 2021 hadbar war.

Ja, das heißt ja immer mindestens haltbar bis, und gerade diese trockenen Produkte halten meist deutlich länger, wenn sie normal gelagert werden.

Einfach mal den Beutel aufmachen und schnuppern. Wenn es nicht verdorben riecht (sauer/verfault/stechend), dann kannst Du es noch verwenden.

Ich würde das nicht essen weil, es ja schon über ein Jahr abgelaufen ist.

germanils  22.09.2022, 13:36

Äh nein, es ist noch nicht lange nicht Dezember.

0

Es sind ja auch Fette in dem Pulver, die ranzig werden können.

Kontrolliere die Tüte mal ob sie noch Luftdicht ist. Wenn ja, und der Inhalt nicht ranzig riecht, kannst du sie wohl noch essen.

Wenn du kein gutes Gefühl hast oder dir was komisch vorkommt, solltest du die 99 Cent für ein neues Päckchen ausgeben ;-)

Nur so: Wir haben letzten einen Doppelpack Cabanossi verbraucht, welcher Dezember 2021 abgelaufen war. Die Wurst war immer im Kühlschrank und war noch 100% OK und sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thermostat94 
Fragesteller
 22.09.2022, 13:19

War luftdicht verschlossen. Bin gerade beim Essen. Danke

1