Langjähriger Vegetarier wieder Fleisch essen?

4 Antworten

Heyy, unsere Situationen passen gerade sehr gut zusammen also wollte ich dir mal antworten.

Ich habe auch 2 Jahre vegetarisch gelebt und habe Januar 2024 dann wieder angefangen, hatte immer sorge dass ich das nicht vertrage usw. Aber dann hab ich es einfach getan und ich hatte keine Beschwerden, also alles ganz normal, 2 mal etwas Übelkeit aber die war auch kaum vorhanden, bei jedem ist das aber wahrscheinlich anders, trotzdem denke ich dass du keine Beschwerden kriegen wirst.

LG aiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.02.2024, 21:06

danke für die Antwort aber ich habe fast so gut wie nie Fleisch gegessen nur 2 3 mal als Baby,

0

Wenn du mit einer kleinen Menge beginnst und gut kaust, ist Fleisch besser zu verdauen als Salat.

Daher bekommt man Salat im Restaurant vorweg, er braucht länger.

Na leg doch einfach mit kleinen Portionen los.

Musst dir ja nicht gleich 800 g Rib Eye reinhauen oder sowas. ;)

Geflügelfleisch ist etwas leichter verdaulich.

Aber Fleisch hat eigentlich im Gegensatz zu Pflanzen keine Stoffe, die Fressfeinden schaden sollen, weil Fleisch als Abwehrstrategie halt "wegläuft".

Also würde ich keine Probleme erwarten.

Fleisch ist leichter verdaulich als Salat.

Versuche er erst einmal mit Geflügel, bevor du gleich ein rosa Steak isst.