Kann man Döner in der Mikrowelle warm machen, bzw. schmeckt er dann noch?

10 Antworten

Die Mikrowelle ist keine gute Idee, denn die Teigtasche wird gummiartig/pappig oder knochenhart. Den Salat kannst du nach dieser Aktion auch vergessen.

  • Bei MW: Du nimmst das Fleisch raus und tust es nach kurzer MW-Behandlung wieder in die Teigtasche zurück.
  • Bei Backofen: Du nimmst das ganze Innenleben raus. Dann hältst du die Teigtasche ganz kurz unter den Wasserhahn oder reibst sie - natürlich nur von außen - mit ein paar Tropfen Wasser ein. Du füllst nur das Fleisch zurück und tust die Teigtasche mit dem Fleisch für kurze Zeit in den Backofen (wie bei aufgebackenen Brötchen!). Nach dem Aufbacken füllst du den Salat wieder ein.

Backofen ist besser. Aber ganz so wie frisch schmeckt dein Döner auch da nicht, geht aber. Für die Teigtasche ist 's auf jeden Fall besser im Backofen..

kann man machen. Schmeckt aber dann meist nicht mehr so toll, da Du ja auch den Salat und das Gemüse etc mit heiß machst.

Ich nehme meistens das Fleisch raus. Stelle nur das Fleisch in die Mikrowelle und gebe mir das dann heiß wieder in den Döner zurück. (aber wie neu schmeckt er trotzdem nicht...)

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Er wird natürlich nicht so wie frisch schmecken, aber kann man wohl essen.

Ist ok.

Ist nicht geil, wird bissel matschig, aber geht noch.

Du kannst ihn dort erwärmen, wie er schmeckt, musst Du selbst herausfinden.