Fleisch, Vegetarier, Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Fleischesser 64%
Vergetarier 26%
Veganer 10%

9 Antworten

Würde mich als Flexitarier bezeichnen.

Wollte nicht wirklich auf Fleisch verzichten, habe aber was gegen die industrielle Massentierhaltung.

Also habe ich meinen Fleischkonsum auf 600gr/mtl reduziert - bei dieser Menge gabe ich nicht das Gefühl, verzichten zu müssen. Und ich achte genau auf die Herkunft.

Zudem esse ich kein Schwein - das ist aus moralischen Gründen, ich mag die Viecher.

Veganer

Da du ja nur 2 sinnvolle Antwortmöglichkeiten hast.

Erstens wäre ja, wenn ich nur Fleisch esse.

Tatsächlich esse ich aber sehr viele Vegetarische und Vegane Lebensmittel.

Dazu etwas Fleisch, um das Vitamin B12 zu supplementieren. Ich habe etwas gegen zu viel Chemie im Essen.

Und als Veganer kann ich mich bezeichnen, da ich, soweit wie möglich und praktisch durchführbar, auf Produkte verzichte ... die Tierleid verursachen.

Fleischesser

HI. Ich konsumiere Fleisch, jedoch nicht so viel Es darf auch mal was veganes sein aber komplett werde ich nicht drauf verzichten. Denn das wäre für mich sinnlos. Hier auf dem Land hat man ja früher auch öfters mal selbst geschlachtet.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Fleischesser

Ich esse sehr gerne Fleisch, aber genauso gerne mag ich auch Salat, Pasta und so. Je nachdem auf was ich gerade Lust habe, wie aufwendig es zuzubereiten ist und wie viel Zeit ich zum essen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Im Urlaub ess ich Fleisch, zu Hause ganz selten und Fisch überhaupt nicht mehr. Milchprodukte versuche ich so gut es geht zu ersetzen.

lasdas  20.06.2023, 22:44

Und nun? Wirst Du 100 Jahre alt? Gerade Fisch, Fischöl eine der größten Killer von gesättigten Fettsäuren ." Aus den Buch "Der große Cholesterin Schwindel"

0
Lisa95654  21.06.2023, 08:54
@lasdas

In Fisch sind so viel Schwermetalle usw drin Gerade umso weiter unten im Meer der Fisch lebt, weil das ja runter sinkt. Dazu das Mikroplastik. Ich nehm mein Omega3 aus Algenkapseln. Fische nehmen es ja auch aus Algen auf. Also braucht man keinen Fisch.

0
lasdas  21.06.2023, 17:03
@Lisa95654

Gut wenn Du Du soweit gehts kann man überhaupt nicht essen.Umweltbelastet sind auch unsere Pflanzen.Das Grundwasser zur Bewässerung und Vieles mehr.

0