Fast 9 Monate und noch keine beikost?

6 Antworten

mach dir keinen stress, meiner ist auch 10.monate und wird noch sehr viel gestillt.. das ist normal das babys im ersten lebensjahr nicht direkt alles runterschlingen und noch oft die brust wollen - ist immerhin schöner mit mama zu kuscheln und gleichzeitig satt zu werden. wenn deine tochter sich prima entwickelt passt ja alles. gebe ihr einfach jeden tag was in die hand probiere es immer wieder mit dem brei und wenn sie bereit ist mehr davon zu essen wird sie es tun :)

Hallo :)

Vielleicht mag sie den Brei ja nicht wegen Geruch oder Geschmack. Falls du es noch nicht ausprobiert hast, probiere vielleicht mal ein paar Sorten aus.

Du kannst ihr auch wenn es nicht schadet ihr ein bisschen von deinem Essen geben.

Vielleicht stört auch der Löffel vielleicht kleiner Löffel, Plastik oder Metall

War bei meinem Patenkind so deswegen habe alles durch und es hat dann geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eigentlich selten, dass sich babys an Fingerfood verschlucken - also an babygeeignetem. Das würde ich am besten beim Arzt abklären lassen.

Ansonsten spricht nichts dagegen, statt mit Brei, das Kind gleich mit Fingerfood an Essen heranzuführen. Die MEthode nennt sich auch BLW = Baby led weaning.

Am besten eignet sich gedünstetes Gemüse in Fingergröße, dass man es gut halten kann. Natürlich dann auch KArtoffeln.

Lass es, sie wird schon essen, wenns soweit ist. Meiner wollte bereits mit drei Monaten Brei, deine eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lass sie doch mal selbst mit dem Brei "spielen". Oder/und überlasse mal jemand anderen das Füttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung