Eingelegtes Gemüse gesund?

4 Antworten

Besser als eingelegtes Gemüse ist fermentiertes Gemüse, weil es viel Vitamin C und viele weitere gesunde Inhaltsstoffe enthält. Dazu zählen z. B. Sauerkraut oder Kimchi. Achten muss man darauf, dass diese wertvollen Nahrungsmittel nicht pasteurisiert wurden, weil Erhitzen die gesunden Inhaltsstoffe größtenteils killt.

Ja, das ist in Ordnung und du kannst es essen.

Alles ist Gift: es kommt auf die Dosis an...

Besser ist : frisches Gemüse selbst zuzubereiten. Konserven sind in unserer Küche eher die Ausnahme. Und vor allem für die Vorratshaltung. Sonst wird frisch gekocht. Erstens verliert fast jedes Lebensmittel durch die industrielle Konservierung an Qualität und an Inhaltsstoffen. Durch eigenes Zubereiten kann man jedoch vieles erhalten: man muss ja nicht matschig Kochen..😉, sondern kann Gemüse noch Bissfest belassen.

Na ja, da sind halt teilweise schon viel Süßstoff oder Zucker drin. Der Essig belastet die Zähne, ggf. auch den Magen.

Gemüse mal anders und frisch zubereitet wäre schon gesünder.