Als Veganer selten Wein/Sekt trinken?

7 Antworten

Dann trinkst du eben veganen Sekt/Wein. Wo ist das Problem? Ich liebe z.b. Met und muss auch auf den nicht als veganer Verzichten weil ich den in Vegan bekomme (2 Flaschen warten noch auf ihre Verkostung, aber solange ich noch krank bin gibs den nicht).

Wenn du weiterhin und sei es auch selten nicht vegane Dinge zu dir nimmst, wäre das wohl eher flexi als wirklich vegan.

Die GUTE Nachricht is(s)t :

Es gibt jede Menge auch veganer Weine - und Sekte(n) ! ;);)

Ist eigentlich komplett egal wie man es bezeichnet

Wein ist grundsätzlich pflanzlich. du kannst dich also grundsätzlich als Veganer bezeichnen.

cxswade  17.08.2022, 07:09

Im Klärungsprozess von Weinen werden seit Jahrhunderten tierische Proteine verwendet.

4
Rheinflip  17.08.2022, 07:18
@cxswade

auch in Getreide sind tierische Proteine nachweisbar, von Mäusen Ratten und Käfern

1

Wein und Sekt 🥂 bestehen aus Trauben und Kohlensäure

Glueckwunsch49  17.08.2022, 07:29

Werden aber gern mit Gelatine gefiltert. Und damit nicht vegan.

2
Freddy854z  09.03.2023, 15:44

Und gelatine Es muss Vegan draufstehen Sonst ist es nicht wegan Es muss auch gar nicht draufstehen das Gelantine drin ist aber wegan mus trauf stehen

0