Wieso sind einige Verkäufer noch freundlich?

2 Antworten

Als Kundenberater kommen die Menschen zu dir weil sie etwas von dir wollen. Das bedeutet die Menschen sind auch meist nett zu dir.

Wenn du nur an der Kasse sitzt bist du quasi nur Beiwerk zum eigentlichen Einkauf. Entsprechend werden Kassierer oft auch behandelt.

Ich denke das hat weniger mit dem Geld als viel mehr mit den Umgang der anderen Menschen zu tun. Mir ist es schon oft passiert das der/die Kassierer, wenn man diese freundlich begrüßt, automatisch freundlicher wirken.

Ich hab selbst im Einzelhandel (Getränkemarkt) gearbeitet und kann es nur bestätigen. Manche Menschen kann man nur hinterfragen. Einige sind halt voll frech und denken die wären die größten Könige.

verreisterNutzer  15.02.2024, 17:32

Ich kann diese frechen Menschen ja nur verstehen. Ich frage mich, wie man, wenn man im Einzelhandel arbeitet, noch gut gelaunt sein kann. Also das genaue Gegenteil.

0