Wieder Wallraff bei Burger King?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ! 43%
Andere Antwort 36%
Ja ! 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist alles Dreck. Bürger kings ist cooler als McDonald's und die wahren G's essen bbei KFC. Mein Burger king ist super deswegen gehe ich da auch noch hin, aber wenn dem nicht so wäre braucht man garkein fast food essen

Andere Antwort

Bei vielen Systemgastronomiebetrieben, insbesondere Fastfoodbetrieben, handelt es sich um Franchise-Betriebe. Dies trifft auf McDonalds, Burger King, Subway, KFC und viele weitere Ketten zu. Hier sind in erster Linie die Franchisenehmer hauptverantwortlich für alles rund um Filiale, Mitarbeiter, Hygiene und Einhaltung der Regelwerke/Gesetze. Man wird erhebliche qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Franchisenehmern entdecken können. Tatsächlich hat der Franchise-Vergeber keinen sonderlichen Einfluss auf das operative Geschäft, außer halt auf die Einhaltung der Corporate Identity und entsprechenden Qualitätsanforderungen. Für das Zahlenwerk ist einzig und allein der Franchisenehmer verantwortlich. Dieser ist Entscheider darüber, ob die Tomatenscheibe, die auf den Boden gefallen ist, wieder auf den Burger kommt oder nicht, um 0,001 cent mehr Gewinn zu erwirtschaften. Er entscheidet auch über den Personaleinsatz und steuert die bedarfsgerechte Beschaffung der Lebensmittel. Natürlich gibt es gewinnorientierte Franchisenehmer ohne wirkliche fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und in die entsprechenden Gesetzgebungen.

Bezüglich des Themas Hygiene ist jeder Arbeiter selbstverantwortlich. Das sich nicht oder unregelmäßig die Hände gewaschen werden ist ein allgemein gesellschaftliches Thema. Nicht nur in Gastronomiebetrieben waschen sich die Leute nicht die Hände nach dem Scheißen.

Andere Antwort
ch bin irgendwie der Meinung, bei McDonalds kanns ja nicht viel besser sein.

Da gibt es wirklich keine Zusammenhänge. Meine Ex war bei Mc tätig und die Kontrollen der Zentrale sind streng.

TheMonkfood 
Fragesteller
 02.10.2022, 10:00

Ja, vermutlich angekündigte Besuche, auf die man rechtzeitig reagieren kann.

Ist ja auch vermutlich von Filiale zu Filiale unterschiedlich, sind sicher nicht alles Dreckställe, aber wie kann man das verifizieren ? Leider gar nicht.

1
lesterb42  02.10.2022, 10:02
@TheMonkfood
Ja, vermutlich angekündigte Besuche,

Ich weiss es nun wirklich aus erster Hand. Nennt sich "Blitz" und wird nicht angekündigt.

Wenn da aber gerade ein unangekündigter Bus durch ist, kann der Laden nicht 100 % in Ordnung sein. Irgendetwas ist immer. Dass die Mäuse über die Tische laufen, darf natürlich nicht passieren.

1
TheMonkfood 
Fragesteller
 02.10.2022, 10:08
@lesterb42

In der Reportage waren Mäuse in den Tüten mit den Burgerbrötchen und haben das Brot angefressen. Die halbe Tüte hat man noch verkauft, dann den Rest doch entsorgt. Sowas ist doch ekelhaft!

0
TheMonkfood 
Fragesteller
 02.10.2022, 10:44
@lesterb42

Ich seh da im Ablauf keinen allzu grossen Unterschied. Ich bin momentan einfach nur angeekelt.

0
lesterb42  02.10.2022, 10:49
@TheMonkfood
Ich seh da im Ablauf keinen allzu grossen Unterschied.

Kannst du auch nicht sehen, weil du nicht überall vor Ort bist.

0
TheMonkfood 
Fragesteller
 02.10.2022, 11:05
@lesterb42

Eben. Ich kanns nicht sehen. Bei BK nicht und bei McD nicht. Genau das ist mein Problem.

Bei McD werden genauso Burger gebaut, mit den gleichen Zutaten, nach dem gleichen Prinzip. Was sollte mich dazu veranlassen zu denken, dass es dort hinterm Tresen besser ist?

0
Andere Antwort

ich geh sehr selten zu solchen Läden.

jetzt ist das auch vorbei.

Ja !

Burger king schmeckt mir persönlich viel besser als MacDonald

TheMonkfood 
Fragesteller
 27.10.2022, 21:34

War bei mir auchmal so

1
wunschname0302  27.10.2022, 22:47
Welche Burger King® Produkte sind vegan?
Vegan sind bei Burger King® die Plant-based Nuggets, der Plant-based Nugget Burger und der Plant-based Long Chicken®. 

Also letztlich überhaupt kein "normaler" Burger, nur das Hühnerimitatgedöns. Von den Pommes halte ich persönlich auch nichts, auch wenn sie manchmal als besser beurteilt werden als bei der Konkurrenz, das teile ich überhaupt nicht.

Seit dem RTL-Beitrag mit Wallraff schmeckt es mir dort erst recht nicht besser.. Zugegebenermaßen gehe ich dort aber eh nicht hin, aus den genannten Gründen.

1