Kann man sich mit 2 Promille noch an Ereignisse erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist möglich 86%
Ist normal 14%
Ne normalerweise vergisst du bei 2Promille 0%

6 Antworten

Ist normal

Hallo

Kann man sich mit 2 Promille noch an Ereignisse erinnern?

Grundsätzlich reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf Alkohol. Davon abgesehen ist es abhängig von Geschlecht, Gewicht, Größe und Alter. Das hast Du jedoch bereits herausgefunden. Jetzt folgt das aber...

Der Alkoholgehalt im Blut ist eines. Wie er wirkt etwas völlig anderes. Wer Alkohol gewohnt ist und vorher gut gegessen hat, für jene Menschen fällt der identische Alkoholpegel deutlich anders aus, als für Menschen die das erste Mal Alkohol trinken und lange vorher nichts gegessen haben.

Natürlich sind beide Menschen betrunken. Für 2 Promille muss eine Frau etwa 1,1 Liter Wein oder 2,6 Liter Bier trinken, ein Mann benötigt dafür etwas mehr Alkohol.

Wenn z.B. zwar solche Mengen Alkohol getrunken wurden, aber viel Zeit von Anfang bis Ende dazwischen lag, kommt man erst gar nicht auf diesen Alkoholpegel. Der Mensch baut ca. 0,15 Promille pro Stunde ab.

Mögliche Anzeichen bei 2 Promille:

  • Realitätsverkennung
  • Stimmungsschwankungen
  • Schwere Koordinationsstörungen
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Orientierungsstörungen
  • lallende Aussprache

Erinnerungslücken fangen ca. ab 2,5 Promille an..

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Party, Bier)
Ist möglich

Meiner Meinung nach ist das von Person zu Person unterschiedlich - genauso, wie viel jeder verträgt.

ich vertrag' leider nicht so viel, ohne, dass ich gleich blau wie'n Veilchen & voll wie'n Eckhaus bin. Und dann, glaubt mir, ist's nimmer lustig mit mir. Mit 17 (bin 21) hatte ich mal einen derartigen Rausch (Party bei Freunden), dass ich einen Filmriss hatte. Und da fehlt mir bis heute der Plan, wie ich's überhaupt am Abend von der Freundin, zum Bahnhof, zum Umstiegebahnhof und heim geschafft hatte!

Warum ich nicht bei der Freundin übernnachtet hab', weiß ich ebenfalls nimmer.

Was ich damit sagen will ist klar: Ich kenne Leute, die hatten schon 3,5 Promille (kein Witz) und können sich noch gut erinnern und ich hatte einen Filmriss, dass ich bis heute nicht weiß, wie ich's schaffte, zum Bahnhof zu kommen und am Hauptbahnhof umzusteigen usw.

Ist möglich

Ist möglich aber vom Mensch zu Mensch unterschiedlich

Was aber dir die Rechner sagen ist extrem hochgerechnet auf die darfst du dich nicht verlassen

Ich persönlich habe mal auch mit dem Rechner nachgeschaut wie viel ich haben sollte und da kamm mal raus das ich bei 4.25 oder so Promille sein sollte was natürlich absoluter schmarn ist

Falls du wirklich deinen Alkoholgehalt wissen willst empfehle ich dir einen alkohltester

Aber nicht die billiger erst ab 40€ sind welche die wirklich ansatzweise es richtig anzeigen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist möglich

Das ist von Mensch zu Mensch anders, jeder verträgt Alkohol anders und die Rechner sind nicht immer genau

Ist möglich

Das ist ganz unterschiedlich und hängt davon ab, welcher Teil des Hirns durch den betroffen ist.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/filmriss/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌