Betrunken dem/r Exfreund/in schreiben?

4 Antworten

Alkohol enthemmt. Du machst betrunken Dinge, die Du nüchtern nicht machen würdest, sei es weil Du eigentlich weisst, dass es unvernünftig ist, sei es weil Dir eigentlich der Mut dazu fehlt. Insofern liegt im Alkohol die Wahrheit, weil Du Dir traust Dinge zu sagen oder zu tun die Du sonst für Dich behältst. Du machst betrunken in der Regel auch nichts, wass du völlig ablehnst oder so. Es kommt nur eben zum Vorschein.

Zusätzlich führt Alkohol zu Fehlwahrnehmungen und Fehlschlüssen. Das bringt auch Deine Fantasie auf trab, wonach Du dann plötzlich Dinge für realistisch hältst, die nüchtern betrachtet Quatsch sind.

Das sind wahrscheinlich die beiden hauptsächlichen Gründe warum man sowas macht. Entweder um dem/der Ex noch mal richtig heftig die Meinung zu sagen, oder auch um ihn/sie doch wieder zurück zu bekommen...

Woher ich das weiß:Recherche

Die anatomische Erklärung liegt in der Wirkung des Alkohols.

Er wirkt einerseits enthemmend, so das Handlungen, die sonst für unmöglich gehalten werden, leichter von der Hand gehen.

Andererseits wirkt Alkohol teilweise zu einem Kuschelbedürfnis.

So kommt eines zum Anderen.

Weil Alkohol enthemmend wirkt. Berechtigte Bedenken, die man im nüchternen Zustand hat, verflüchtigen sich.

Weil man die Person vermisst, nicht abgeschlossen hat und noch liebt, Beweise keine ahnung aber vermute das ist dee Grund! Genau in Alkohol liegt die Wahrheit!