Warum wirkt es bei mir so stark?

2 Antworten

Wenn Weine in den Kopf gehen, dann hat das was mit dem Alkoholgehalt und den sonstigen Inhaltstoffen (Histaminen/Schwefel) zu tun. Mir liegen aber keine Analysen dieses Aldi-Weins (ist auch ein autralisches Aldi Weingut) vor.

Es kommt meist darauf an, wie gut du das gerade abkannst. Wenn du z.B hohe Müdigkeit hast (sprich wenig Energie im Körper) oder krank bist, braucht der Körper länger um den Alkohol abzubauen. Und wenn du auf ganz leeren Magen trinkst, wirkt der Alkohol viel stärker, als wenn du etwas im Magen hast. Wenn nichts der gleichen der Fall ist, hast du vielleicht nur noch eine niedrige Toleranz. Dann einfach nichts mehr trinken 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung