Wird jetzt endlich im großen Stil abgeschoben?
Oder hat der Olaf das schon wieder vergessen ?
6 Antworten
Olaf schiebt nicht mehr viel ab, allein weil seine Tage als Kanzler gezählt sind.
Ein bisschen Differenzierung täte schon gut, was wo in der Welt los ist. Mir fallen dabei sofort die afghanischen Ortskräfte wieder ein, die jahrelang für die Bundeswehr zuverlässig gearbeitet hatten und nach dem Umsturz durch die Taliban dort im Stich gelassen wurden wohlwissend, dass sie für die Taliban als Verräter und Kollaborateure gelten. Oder aktuell mit den Kurden in Syrien/Irak.
Wer in den letzten Jahren mit überfüllten Schlauchbooten über Lybien und übers Mee kam oder Länder wie den Iran/Osttürkei durchquerte, der hat wohl nichts mehr zu verlieren.
Abschiebung kann dann ein Thema werden, wenn arbeitsfähige Menschen sich Angeboten zur Integration und für Jobs anhaltend entziehen
Nicht vergessen, sondern nicht so gemeint.
Bei Rot-Grün kann niemals was herauskommen. Kein Wunder also, dass unser Olaf lieber Wahlkampf macht, als das, wofür er gewählt wurde. Würde mich wundern, wenn er nicht als Wahlgeschenk weitere Millionen „Flüchtlinge“ ins Land holt.
Wie immer vergessen, was auch sonst..
Er weiß nicht wie gibt zu viele sinnlose Gesetzte. Der eine Terrorverdächtige aus Libyen konnte nicht abgeschoben werden weil es keinen direkte Flugverbindung nach Libyen gibt, sagt das Innenministerium.
Das läuft ja schon im Grenzbereich - die Anzahl der Flüchtlinge
hat sich schon vermindert !
Was meinst du im großen Stil - wie die AfD z.B. sicher nicht.
Alles hat seine Grenzen da bekommt auch der Spiegel nicht Recht !
Ich wünsch Dir eine Friedvolle Weihnacht und Gesundheit für 2025