Wann wird endlich im großen Stil abgeschoben?

3 Antworten

Das ist schon möglich. Er scheint ja allgemein sehr vergesslich zu sein.

Allerdings muss man ja sagen dass Faeser ja schon ihr neues Rückführungsgesetz vorgestellt hat. Damit sollen ja ca. 600 zusätzliche Abschiebungen pro Jahr durchgeführt werden können. Also etwas mehr als die Hälfte der ca. 1000 neuen Migranten, die täglich dazu kommen. 😄

Die taktische Härte des Kanzlers ist wohl eher reinste Symbolpolitik. Ich erwarte nicht dass sich unter der Ampel irgendetwas ändern wird, daher wird es auch erstmal nicht zu Abschiebungen im "großen Stil" kommen.

Was glaubt Ihr denn, das geht inner halb einigen Tagen
und eure Spekulationen sind sicher nicht hilfreich.

Wir leben schließlich in einem Rechtsstaat und die Union
könnte das auch nicht schneller machen.

An den Grenzen werden ja schon fleißig Prüfungen unterzogen.
Also kein Grund zum drängeln.
opi ehrsam

In dieser Koalition gar nicht. Vielleicht mit Merz als Kanzler ab 2025.