Wie macht sich eine defekte Hauptverteileranlage in Keller bemerkbar?
Was ist, wenn in gesamten Mietshaus alle Fernseher keine Sender empfangen können und auf allen Fernsehern steht "Kein Signal"?
Kann es sein, das die Hauptverteileranlage in bestimmten Abständen irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche von sich gibt?
Ich wohne in einen Mietshaus.
In meinen Zimmer und Wohnzimmer kommt nur "Kein Signal", aber der Fernseher selber funktioniert, gestern ging alles noch.
Als ich heute morgen in Keller gegangen bin, habe ich irgendwelche Geräusche gehört, so ähnlich wie ein quietschen, kann von der Hauptverteileranlage gekommen sein.
Hattet Ihr etwas ähnliches? Kam es vor, das in gesamten Mietshaus alle Fernseher keinen Empfang mehr hatten und was war die Ursache? Was war genau passiert?
2 Antworten
Klingt so, als könnte die Hauptverteileranlage echt ein Problem haben, wenn bei allen Fernsehern im Haus kein Signal mehr kommt. Manchmal, wenn die Anlage nicht richtig funktioniert, kann es zu Geräuschen kommen, wie z.B. Quietschen, weil sie überlastet oder defekt ist. Vielleicht ist ein Kabel locker oder ein Signalverstärker kaputt. Am besten mal den Hausmeister oder den Vermieter informieren, die sollten das checken und reparieren.
Ich schließe mich den anderen an. Der Signalverstärker der Kabelverteilung ist bei euch wahrscheinlich Hops gegangen. Vermieter Bescheid sagen, dass der getauscht wird. Selbst wechseln solltet Ihr den nicht, da der eingemessen werden muss.