Was soll das?

ingosteinkeseo  27.01.2025, 09:12

Wieviel hätte ein Taxi gekostet?

MonaBea 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:51

85€-110€!

8 Antworten

Weil nachts weniger los ist, meist nach 22 Uhr, keiner mehr zur Arbeit, fährt (die klassischen Nachtschichten fangen um 22 Uhr an), wird der Takt (den in Nahverkehr das Bundesland vorgibt) halt runter geschraubt. Bei uns (Landeshauptstadt) fahren Nachts meist Busse das im Anschlussverkehr im 60 min Takt.

Darauf muss man sich halt einstellen.

Tja das ist natürlich scheiße,

Aber dann musst du halt warten oder laufen, oder Taxi


MonaBea 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:32

Taxi wird wohl noch teuer

NicoNRW  27.01.2025, 09:41
@MonaBea

Ich kann das gut nachvollziehen, grade jetzt im Winter bete ich immer das kein Glatteis ist und der bus fährt, musste letztes jahr ein paar mal mit Taxi zur Arbeit oder zurück und das ist echt teuer. Aber wenn nix fährt kann man nix machen. Heutzutage kann das glücklicherweise kaum noch passieren, ich wohne Stadtmitte und die S-bahn fährt immer 1x die stunde zu jeder tageszeit, ist nur etwas umständlicher

Man informiert sich halt vorher über den Fahrplan, - denn wäre das z. B. bei uns in der Kleinstadt passiert, hättest Du noch länger in der Kälte ausharren müssen!


MonaBea 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 09:36

Zukunft. Das wird heute um Mitternacht sein. Und ich habe mich gerade darüber informiert. Nur ändert das nichts.

Janaki  27.01.2025, 11:50
@MonaBea

Dann hast Du doch Zeit, Dich um einen anderweitigen Transport (Freunde, Familie, Kollegen) zu kümmern, wenn es erst um heute Abend geht. Gib denen 'nen Zwanni für den Sprit (und zusätzlich 'nen Zehner für die späte Stunde), und alle sind glücklich. Du, weil Du vergleichsweise preiswert nach Hause kommst,; sie, weil sie vergleichsweise billig zu Geld kommen.

Angebot und Nachfrage....

Zum einen lohnt es sich wohl möglich nicht für die Deutsche Bahn, auch Nachts zu fahren und auch Uber hat bekanntlich flexiblere Preise.

Die Personen die in der Nacht arbeiten, bekommen eine sog. Nachtschichtzulage. Die meisten möchten auch nicht nachts arbeiten.

Des Weiteren schreibst du leider nicht, wie weit Uber dich gefahren hat, damit die 60 Euro in der Relation gesetzt werden können.

Nehme einen Uber um 12:00 mittags oder um 17 Uhr, da wirst du schon in den Großstätten unterschiede sehen.

Ja, aus deiner Sicht ist es "Scheiße", leider aber die freie Marktwirtschaft.

Übrigens nicht nur im Ausland ist alles besser. Ich habe auch schon mal 60 Doller für 15 Km in der Nacht im Ausland bezahlt. Ärgerlich, ist aber leider so, deshalb kann ich es auch teilweise verstehen.

Kinder sollten um diese Zeiten zu Hause sein.
Wenn es nicht eine Verspätung, oder der Zug ausgefallen ist, kann man sich darauf einstellen: Entweder früher gehen, oder länger bleiben.

Haben wir früher auch gemacht, als die Züge noch weniger fuhren!