Was hältst du von Menschen, die hier offensichtlich auf Partnersuche sind?...
12 Antworten
Nichts Schlechtes. Hier kann man gut gleichgesinnte Freunde finden.
Wenn ich noch Single wäre, würde ich lieber hier nach einer möglichen Partnerin suchen, als mich auf Foren herumzutreiben, die sich auf Partnervermittlung spezialisiert haben.
Denn der übliche Partnermarkt ist nichts für mich.
Einsamer sucht Einsame zum Einsamen.
Ist menschlich.
Hier gibts vielleicht schon vermehrt Einsame und Verzweifelte ..... viele wollen nicht allein sein, haben Angst.....
Mich störts nicht.
Für Kinder und Jugendliche sind eigentlich die Eltern zuständig. Natürlich sollten diese alles im Blickfeld behalten. Ja, junge Menschen kennen sicherlich noch nicht alle Grenzen und so, die haben zu wenig Lebenserfahrung, daher werden sie teils von den Eltern und vom Staat geschützt, leider eher zu selten und zu schwach.
Und zur Menschlichkeit, also da fällt mir nur ein:
Immer mehr Menschen, immer weniger Menschlichkeit.
Und allgemein würde ich sagen, ist es mit den Handys und dem Internet schwierig, das alles zu kontrollieren.
Da wurden Grenzen längst überschritten .... und geht auch so weiter .....
Und ich habe auch keine Lösung dafür.
Hier kann man sie melden und sie werden glaube ich gelöscht, weil es gegen die Regeln verstösst, also nehme ich mal an.
Natürlich, eine Lösung wollte ich auch gar nicht von dir haben ;)
Ich denke aber trotzdem, dass sich das verantwortungslose und egoistisch eigennützige perverse Verhalten von so manchem User hier dadurch nicht rechtfertigt.
Achso, also von solch niederem Verhalten stand jedoch in deiner Frage nichts. Das hättest du womöglich klarer formulieren müssen.
Solch Verhalten finde ich auch abstoßend, dennoch wird es immer geben, auch oder sehr gerne sogar bei Reichen, die hier wohl weniger zu finden sind. Überall finden sich Kranke und psychisch Gestörte.
Es gibt sie überall und weltweit, und ja, es ist grausam und abscheulichst, aber wohl nie gänzlich zu löschen, wie ich befürchte.
Mir gelang es, meine Kinder davor zu schützen. Dies war aber auch ein Kampf mit den Kindern, die weder verstehen noch einlenken wollten. Aber letztlich verstanden sie immer mehr und insgesamt gelang es dann.
Bin so froh darüber, das kann ich keinem sagen.
Was es da alles gibt, ist mir schauderhaft. Ganz unglaublich, in welcher Masse und intensität. So viele stark Kranke und Gestörte.
Uns Menschen fehlt es wohl noch gehörig an Reife, Erkenntnis und Weisheit, bis wir daran was ändern können.
Im Gegenteil, der Trend scheint in die andere Richtung zu gehen.
Es ist nicht illegal, einen Partner zu suchen. Meinetwegen auch hier - stört mich nicht. Bedenklicher finde ich Leute wie "Herbert" (58) die hier auf der Pirsch nach Kindern bzw. Bilder von Kindern unterwegs sind!
Nichts.
Bei dem - schätzungsweise - sehr hohen Anteil an Jugendlichen ist das aber kein Wunder.
Ich würde sogar noch weitergehen und behaupten, dass sich früher oder später eine Funktion hier findet, die aktive Partnersuche ermöglicht... Gutefrage.net hat sich ja beispielsweise in Bezug auf Hausaufgabenfragen liberalisiert. Ein ebenso lapidarer Umgang findet man hinsichtlich 'gut' verklausulierter Kontaktsuchebeiträgen.
Wenn das jetzt eine Software wäre, die sich um (spezifische) Meldungen und die daraus resultierenden Konsequenzen kümmert, dann würde ich ja noch ein Nachsehen haben. Aber da hier ja vollmundig auf die Aktivität von Menschen verwiesen wird, sollten diese imstande sein, den Missbrauch als solchen zu erkennen.
Echt? Ich dachte tatsächlich, dass hier mehr Erwachsene unterwegs sind.
Ich unterstütze dich bei deinem Kommentar und denke mir meine Gedanken in Punkten dazu ;).
Ist glaube ich etwas umständlich. Man kann die User hier ja nicht nach Beziehungsstatus, Geschlecht, Alter, Wohnort etc suchen. Das sollte auf einem Datingportal doch wesentlich einfacher sein. Zumindest gehe ich davon aus, daß man dort entsprechend filtern kann. Hab es ehrlicherweise nie probiert.
Die Frage ist aber bis wohin die Menschlichkeit geht und wann Grenzen (, die Kinder/Jugendliche wohlmöglich noch nicht kennen) erreicht oder sogar überschritten werden.