Trump-Regierung schiebt zweijährige US-Bürgerin ab
Wie "Politico" und "New York Times" unter Berufung auf die Gerichtsunterlagen schreiben, wurden die Zweijährige, ihre Mutter und ihre ältere Schwester am Dienstag während eines Termins bei der Einwanderungsbehörde festgesetzt. Am Freitag wurden sie dann in einem Schnellverfahren nach Honduras abgeschoben, dem Geburtsland der Mutter und der älteren Schwester.
Das harte Vorgehen der US-Regierung gegen Migranten trifft auch eigene Staatsbürger – kürzlich sogar ein zweijähriges Mädchen. Ein Richter äußert lautstark seine Bedenken.
Nach dieser Logik müssten alle nicht indigenen Ureinwohner das Land verlassen. Also ca. 300 Millionen Bewohner.
4 Antworten
Barron Trump ist kein US Bürger. Zur Zeit seiner Geburt war die Mutter keine US Bürgerin und laut Trump ist man nur Bürger wenn beide Eltern US Bürger sind.
Due Process wurde auch abgeschafft und das 2. Ammendment gilt auch nichtmehr, also darf ICE ohne Gerichtsverfahren in Häuser einbrechen.
Das bedeutet dass Barron Trump eigentlich ohne Gerichtsverfahren ins El Salvador Mega Gefängnis muss.
War nur ein Beispiel, wie unfassbar dumm und schlecht alles in Amerika momentan geregelt wird. Da kann alles passieren. Nichts davon macht sinn.
Trump ist einfach ein extrem dummes Individuum
Denken und Mitgefühl war nie wirklich seine Stärke
Die Migrationspolitik scheint der einzige Bereich zu sein, bei dem Trump Erfolg hat. Meines Wissens hat er es tatsächlich geschafft, die Migration in kürzester Zeit massiv zu senken.
Wir sollten auf solche Berichte deshalb nicht reflexartig und emotional reagieren. Einige Gedanken dazu:
- Bei der Migration wird es immer Härtefälle geben.
- Auch wenn wir alle willkommen heissen, gibt es Härtefälle, weil wir dann die Probleme bei uns haben.
- Es waren wohl nicht zuletzt Trumps menschenverachtende Sprüche und Aktionen, welche die Migration gebremst haben.
- Bei jedem Gerichtsentscheid können zwei Fehler auftreten: Der Richter kann fälschlich die Einwanderung genehmigen oder er kann sie fälschlich ablehnen. Indem er die Gefahr für den einen Fehler herabsetzt, vergrössert er gleichzeitig die Gefahr für den anderen Fehler. Ein grosser Teil der Bevölkerung will nun aber weniger Immigration, will also die Gefahr fälschlicher Einwanderungserlaubnis herabsetzen.
- Ich denke, die Stimmung in der Bevölkerung sollte nicht dauerhaft ignoriert werden. Wenn da ein Richter 'lautstark seine Bedenken äussert', lesen viele Amerikaner: "Endlich tun die was. Wir wurden lange genug ignoriert." Das gibt Trump Aufschwung. Und hält Migranten davon ab, in die USA einzuwandern.
Wer illegal ist, muss natürlich gehen da spielt das Alter keine Rolle
Ich muss nicht immer alles lesen. Ich verstehe auch so.
Naja, DIESEN Sachverhalt hast du ganz offensichtlich nicht verstanden...
Das Mädchen ist us-amerikanische Stastsbürgerin und somit nicht illegal. Hast du den Text nicht gelesen?