Parteien
Meine Meinung: Bisher oder momentan machen meiner Meinung nach die ganzen Parteien nichts und machen Deutschland bloß noch mehr kapput. Ich denke das wenn eine Partei etwas ändern könnte wäre es die AFD. Ich finde eigentlich die Basis sehr gut hat aber leider wenig wähler. Was haltet ihr davon ?
4 Antworten
Ich stimme mit Dir nicht überein.
Und wenn Du die AfD als einzige Problemlöserin siehst, dann denkst Du wahrscheinlich auch, dass Migration unser einziges Problem ist. Glaub mir, dem ist nicht so.
Nicht nur es sind einige Faktoren, aber dazu gehört auch die Massenmigration
die AfD wird von ihren zwar schönen Zielen aber nicht eines erfüllen da diese an bestimmte Voraussetzungen gebunden sind.
Sie wollen dafür sorgen, dass es genügend Pflegekräfte gibt.
Der demographische Wandel zeigt aber, da es immer weniger Nachwuchs in Deutschland und auch anderen Ländern gibt, und immer mehr Personen wegen Alter zum Pflegefall werden dass immer weniger Pflegekräfte immer mehr Personen pflegen müssten.
Die AfD kann aber auch keine Personen herzaubern und selbst wenn es wieder mehr Nachwuchs geben würde, könnten dabei erst Personen in ca. 20 Jahren als Pfleger arbeiten.
Das mit mehr Nachwuchs wird es aber nicht geben.
Das ist nur ein Beispiel von Zielen der AfD die nicht eingehalten werden.
Somit werben die mit Nichts sprich reiner Populismus.
Da dies aber viele Wähler nicht überdenken, bekommen sie auch noch Stimmen.
das aktuelle Ausländerrecht ist so, dass Zuwanderer außerhalb Schengener Raum erst Deutsch A Kurs erfolgreich abschließen müssen um in Deutschland geduldet zu werden.
Dann dürfen sie aber noch nichts arbeiten.
Erst wenn sie an Integrationskurs ( 600 Unterrichtseinheiten ) erfolgreich teilgenommen haben, können sie sich am Arbeitsmarkt bewerben.
Diese 600 Unterrichtsstunden dauern aber oft einige Jahre.
Viele der Einwanderer wären aber bereit, sofort zu arbeiten aber das Deutsche und Europäische Recht verbietet das
Interessante Wahrnehmung, die Du da hast.
momentan machen meiner Meinung nach die ganzen Parteien nichts
Ich kann mich erinnern, dass unlängst die AfD 2 Anträgen der CDU/CSU im Parlament zustimmte. Deine Aussage kann also auch und gerade aus AfD-Sicht nicht stimmen.
Die meisten Themen und gerade das Thema Migration ist ausschließlich auf europäischer Ebene zu lösen. Im EU-Parlament wird die AfD aber niemals eine Mehrheit hinter sich vereinigen können (zumal sie auch noch aus der ID-Fraktion rausgeflogen ist), anders aber die CDU als Teil der EVP-Fraktion.
Schließen wir die Grenzen dauerhaft im Sinne von einem losen Bündnis von Nationalstaaten (AfD), dann werden unsere Waren in unserem Hauptabsatzgebiet (Europa) von den anderen Ländern mit Zöllen belegt. Die brauchen schließlich einen monetären Ausgleich für die entfallenden Ausgleichszuwendungen aus der EU. Also ist das zu Lasten der Industrie und es werden definitiv viele Arbeitsplätze abgebaut werden müssen.
Ich halte diese Ansicht für fehlerhaft, grob pauschalisierend und schwachsinnig.
Im Grunde gebe ich dir Recht aber da wir sehr viele Einwanderer haben (ZU VIELE) könnten diese mal etwas sinnvolles tun, was auch möglich ist wenn die Deutsche Politik zum Beispiel eine Pflicht zur Arbeit geben würden. Ich meine damit dass gerne Migranten mit einer bestimmten Anzahl ins Land flüchten können aber diese z.B. nach 2 Monaten eine Arbeit finden müssen wenn nicht dann RAUS