Meine These: innerhalb der vier Wände sind wir Mädels das starke Geschlecht 🤷♀️
5 Antworten
Meine Antwort : Unsinnige Aussage.
Für eine individuelle Konstellation kann es ja sein, dass du die Hosen anhast oder sonst was, aber die Diskussion über starkes und schwaches Geschlecht ist im Grundsatz sinnlos. Es gibt statistische Auswertungen welche - grundlegende - Stärken hier oder da vorliegen. Das macht in Summe aber keine Übermacht aus.
Ja genau und deshalb häng ich meine " Stärke ", bevor ich das Haus verlasse, immer an die Garderobe und bin draußen das schwache und hilflose Wesen. Ironie Ende.
Deine These ist keine These, sondern Blödsinn.
Ich kenne zumindest viele Paare, bei denen die Frau das letzte Wort hat und damit gelegentlich der dominantere Teil ist.
Natürlich weiß ich anhand Deiner Frage nicht, ob Du andere Aspekte im Sinn hast.
bei denen die Frau das letzte Wort hat
Du auch. Nicht nur das letzte Wort sondern auch immer recht.
Das ist Bullshit, denn so etwas wie ein "Starkes Geschlecht" gibt es meiner Meinung nach nicht!
Jedes Geschlecht hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Punkt!
Quatsch,
Es gibt auch "Mädels", die 300 Passagiere im Airbus sicher über den Atlantik bringen oder uns Männer unter Vollnarkose setzen und Operationen durchführen.
Selbst als Hebamme stehen sie ihren MANN .... 👍🥰😍
Was das eine Geschlecht nicht kann, kann das andere. Deswegen "passen" sie ja auch zusammen. 😉